Sonntag, 7. November 2021

Ein abwechslungsreiches Wochenende...

... liegt hinter uns. Deshalb habe ich auch nur zwei Fotos gemacht. Unsere Zeit war einfach angefüllt mit vielen schönen Begegnungen. 

Gestern waren wir den ganzen tag unterwegs. Wir waren mal wieder in Hamburg. Ein Freund hatte Geburtstag, den wollten wir, nach Absprache mit seiner Frau, mit unserem Besuch überraschen.

Das erste Mal seit der Übergabe der alten Wohnung im Juni hielten wir uns in unserer alten Wohngegend auf. Zuerst fuhren wir zum Gut Wulfsdorf. Dort gab es Kaffee und Kakao und eine Runde über den Hof. Unglaublich, hier haben wir über 10 Jahre lang eingekauft. Hier z.B. ein Eintrag von 2011. Oder hier einer von November 2014, da war der Adventsjunge noch ganz klein. 


Alles war so vertraut. Auch bei der Fahrt durch den Ort in Hamburg warteten unzählige Erinnerungen an allen Ecken. An der alten Wohnung vorbei, am Gymnasium, an der Kinderarztpraxis, am Wochenmarkt... 

Ich versuchte, meine Gefühle einzusortieren. Ich habe Hamburg ganz gerne verlassen. Aber ein klein wenig wehmütig wurde ich dann doch. Immerhin sind hier die Kinder aufgewachsen, zwei wurden sogar in der alten Wohnung geboren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich einfach jünger war. 

Der Besuch beim Geburtstagskind war dann sehr schön. Und auch außergewöhnlich für die letzte Zeit. Einen anderen Gast hatten wir tatsächlich ganze zwei Jahre nicht getroffen. 

Als wir wieder nach Hause fuhren, war es schon dunkel. Auf der Autobahn mitten auf dem Land war alles schwarz. Dann tauchte hinter den Hügeln eine Lichtglocke auf. Wismar! Da war die Werft und da die Kirchtürme. Ein sehr schöner Anblick!

Am heutigen Sonntag waren wir am Vormittag im Gottesdienst. Zum Mittagessen gab es zu Hause Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln. Am Nachmittag erwarteten wir Besuch von einer Familie aus unser neuen Gemeinde. 

Ich habe es mir ganz einfach gemacht. Es gab Zupfkuchen und Apfelkuchen und aufgetaute Teilchen. Wir Eltern saßen zusammen und die Kinder spielten in allen Zimmern. Alle waren glücklich. Das war schön und wir sind sehr froh, dass wir so schnell neue Kontakte knüpfen konnten.

In der nächsten Woche bekomme ich hoffentlich Neuigkeiten wegen einer Arbeitsstelle. Drückt mir die Daumen! 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

5 Kommentare:

  1. ja..
    es ist immer Wehmut dabei wenn man an einer Stelle so lange gewohnt hat
    aber schön dass ihr Geburtstag feiern konntet
    und auch dass ihr netten Anschluß gefunden habt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. *Gefühlsmomente in Hamburg*.....so sagt das Leben.
    Ja, Carola ich drücke dir die Daumen!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Wehmut ist ja auch etwas Schönes. Sie zeigt, dass die Zeit wertvoll war. Und was gibt es Besseres, als dies über die eigene Lebenszeit sagen zu können?
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!