Montag, 23. Mai 2011

Wochenendeinkaufsausflug

Jeden Samstagvormittag fahren wir mit den Kindern zum Biobauernhof. Unser Wochenendeinkauf in Wulfsdorf , gleich hinter der Hamburger Stadtgrenze, ist zur schönen Tradition geworden. Es ist soviel befriedigender und sinnvoller, unser Geld dahin zu bringen, wo unmittelbar unsere Nahrungsmittel hergestellt werden. Wir geben erstaunlicherweise nicht mehr Geld für unsere Lebensmittel aus, denn wir kaufen viel bewußter ein. Früher im Riesensupermarkt haben wir den großen Wagen vollgeladen, ohne viel darüber nachzudenken. Wir haben so einige Dinge weggeschmissen, weil wir einfach zu viel hatten und es gar nicht aufbrauchen konnten. Ganz nebenbei erfahren unsere Kinder auf dem Hof, woher die Dinge kommen, die wir essen. Im Kräutergarten darf man sich Kräuter und auch Blumen schneiden. Das Mutzelchen dreht eine Runde auf dem hofeigenen Pferd. Der kleine Bruder flippt beim Anblick des Traktors aus. Und wir holen uns eine Bionade und schauen den Kindern beim Buddeln zu. Ich finde das einfach schön!












Kommentare:

  1. Irgendwie sind in meinem Google Reader seit Neuestem aus deinen Posts die Bilder verschwunden. Hast du vielleicht was an den RSS-Einstellungen geändert, und ist das so gewollt? Ich finde es recht schade, da du doch immer so tolle Bilder postest und ich jetzt nur noch ein paar Zeilen Text sehe.

    Bei dem Bild des Brotregals kriege ich richtig Hunger auf ein Käsebrot. :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Das wollte ich auch gerade fragen.
    Normalerweise konnt ich alle Einträge per Reader lesen, jetzt nur noch die ersten Zeilen :-(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Genauso geht es mir auch.

    Dir einen schönen Tag.
    Gela

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das sieht klasse aus und hört sich noch besser an. Leider wohnen wir zu weit weg. Kommt vielleicht jemand aus der Leserschaft aus OWL und kennt einen ähnlich tollen Hof in der Nähe Bielefelds?

    Viele grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Hach Mensch, die alte Heimat. Da werde ich ja fast sentimental. Der Hof ist wirklich schön, wir haben da auch den einen oder anderen Vor-/ Nachmittag verbracht.

    AntwortenLöschen
  6. Svenja, guck mal hier:

    www.biohof-bobbert.de
    www.mertens-wiesbrock.de
    www.gut-wilhelmsdorf.de

    Alle in Bielefeld! Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass es sowas nicht in unserer nähe gibt. Hier kann man nichtmal ne Gemüsekiste abbonieren!

    AntwortenLöschen
  8. Tascha, guck mal hier, vielleicht ist das was für Euch:

    http://www.naturkost-lieferdienst.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke :-)

    Ich bin schon sooo oft an Bobbert vorbeigefahren (flux auf der großen Bundesstraße) und habe ihn doch nie wirklich wahr genommen. Das werde ich am Wochenende mal ändern. Sieht online jedenfalls mal sympathisch aus.
    Unsere Milch kommt schon wöchentlich vom Gut Wilhelmsdorf und ist frisch, lecker & sehr zu empfehlen. Der Hof ist jedoch etwas weiter weg und auch nicht so nett zum Verweilen und Shoppen(habe ich mir sagen lassen).
    Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...