Donnerstag, 11. November 2021

Eine frische Brise für die Wand


Werbung

Die Anfrage von Gallerix kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich suchte schon länger nach Ideen für unsere neue Schlafzimmerwand. Der schwedische Shop für Wandbilder und Rahmen bietet eine große Auswahl verschiedenster Möglichkeiten an. Die Auswahl an Postern ist groß und vielfältig. Sie reicht von Natur, Fotografie bis hin zu Kunst oder Grafiken. 

Zuerst habe ich eine schöne Farbe für die Wand ausgesucht. Dann durfte ich bei Gallerix stöbern und passende Bilder aussuchen. Auf der Seite gibt es Vorlagen für Bilderwände, das hat mir sehr geholfen. So konnte ich ungefähr abschätzen, welche Bildergrößen passen könnten und wie die Rahmen angeordnet werden könnten. 

Und welche Motive sollten es werden? Natürlich maritime! Ich machte eine Wunschliste mit vielen schönen Motiven. Die besprach ich dann mit dem Liebsten. Zum Schluss blieben unsere vier Favoriten übrig: die herrliche große Wanderdüne in Nordjütland, die wir schon öfters besucht haben, Buhnen mit Möwen, wie es sie hier an der Ostsee an vielen Stränden gibt, Schilfgras im Wind und dazu ein geometrisches Objekt, das uns an eine Qualle erinnert. 

Wir bestellten und ziemlich fix kam unser Paket an. Ui, da musste ich nun aber schnell streichen! Als das erledigt war, kamen die Bilder an die Reihe. Ich war erstaunt, dass die Rahmen in dem flachen Paket gar nicht groß gepolstert waren. Aber alles war heile. Das klare Plexiglas war zusätzlich auf beiden Seiten durch eine dünne Folie geschützt. Die Poster lagerten in einer Mappe. Das Papier ist angenehm fest mit einer matten Oberfläche.

Dazu hatten wir interessante Bilderhaken bestellt. Ausgemessen, angezeichnet und mit dem Hammer in Position gebracht. Die je drei Stahlstifte ließen sich ganz leicht an die Wand bringen. Fertig! 

Ein paar kleine Dekoobjekte kamen dazu und es werden auch noch welche folgen. Genau so wie Leuchten und evtl. Wandborde statt Nachtschränken. Die langen Gräser habe ich auf einer Radtour am Wegesrand gefunden. Ich finde, die machen sich sehr gut vor der blauen Wand. 

Wenn Ihr auch mit Postern von Gallerix Eure Wände verschönern wollt, dürft Ihr in den nächsten 14 Tagen, also bis zum 25.11.2021, den Code FRISCHEBRISE30 verwenden und erhaltet auf alle Poster 30% Rabatt. 












6 Kommentare:

  1. So ein shönes Shlafzimmer! Mier gefählt auch sehr das blau. Liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, Carola, harmonisch - beruhigend - und die Bilder, dazu die kleinen liebensswerten Dinge....ja, die machen euer Zimmer perfekt.
    Ein schönes Wochenende - und immer "gute" Nächte
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    wunderschön ist das Zimmer geworden! Das Blau der Wand ist so toll!!
    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!