Donnerstag, 1. April 2021

1. April 2021

Hallo April! Uiuiui, viel zu tun heute! Ganz plötzlich sind die gleichförmigen Tage zu sehr spannenden und arbeitsreichen geworden. Am Vormittag war heute noch alles ruhig, die drei Schulkinder und der Liebste saßen an ihren Schreibtischen. Die Augustschnuppe und ich haben Glas weggebracht und sind eine Runde Fahrrad gefahren. 

Nach dem Mittagessen habe ich dann einige Möbel bei den Kleinanzeigen angeboten. Und dann ging es Schlag auf Schlag und ich hatte nur noch zu tun mit Nachrichten beantworten, Möbel abwischen und Leute begrüßen. 

Deshalb habe ich nun keine Zeit mehr zum Bloggen. Gelesen habe ich heute auch nix. Aprilscherze, die ich mitbekommen habe: Das Containerschiff ist wieder steckengeblieben. Auf der Spree im Regierungsviertel in Berlin. Und Lego hat Steine entwickelt, die zurückweichen, wenn man barfuß durchs Zimmer läuft. 

Im April werde ich...

... den Geburtstag des Liebsten feiern
... Osterkuchen backen
... das Osterfest feiern
... am Online-Gottesdienst teilnehmen
... aussortieren
... ausmisten
... verkaufen
... verschenken
... Kartons geliefert bekommen
.... anfangen, zu packen
... weiter zwischen Fern- und Präsenzunterricht schwanken
... und weiter versuchen, die Hoffnung nicht zu verlieren
... die Schlüssel für unser neues Heim bekommen :-)


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!



Kommentare:

  1. Das geht ja bei euch jetzt wirklich rasant schnell.
    Toll, dass es mit eurer Wohnveränderung wie von euch gewünscht klappt. Ich drücke euch die Daumen für einen guten Ablauf.
    Und Hut ab, wie ihr das so regelt!
    Viele Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  2. Das "Schösell"-Bild fasst euren April so wunderbar zusammen. Was für eine spannende Zeit, die da kommt! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen. Deine Blogposts erden und inspirieren mich immer wieder.

    Frohe Ostern und "riktig god påske" !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    Glückwunsch zur neuen Wohnung, da ist ja dein Traum in Erfüllung gegangen.
    Danke für das Teilhaben an den Ostervorbereitungen und den leckeren Rezepten.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Hilfe beim Umzug.
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja ein bisschen neugierig... :) Bleibt ihr in der Stadt oder geht es weiter weg? Oder "nur" anderes Viertel? Und Haus oder Wohnung? Miete oder Eigentum? :) Du siehst, ich bin wirklich neugierig :D Aber wenn du diese Fragen nicht beantworten magst, kann ich das natürlich auch voll verstehen:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!