Donnerstag, 20. Februar 2020

Donnerstagsschnipsel

* Auch in dieser Woche reicht meine Zeit nur für kurze Schnipsel hier im Blog. Die Augustschnuppe wuselt den ganzen Tag um mich herum. Mittagsschlaf macht sie ja seit Monaten nicht mehr. Sitzen lässt sie mich zwischendurch überhaupt nicht. Wichtige Sachen am Computer mache ich kurz im Stehen. Wenn ich eine Pause machen will, ist sie sofort zur Stelle und fordert mich. Entweder möchte sie bestimmte Spielsachen haben, essen, trinken oder beides auf einmal. Nur wenn ich irgendetwas im Haushalt arbeite, ist sie zufrieden. Dabei ist sie meistens nur einen Meter von mir entfernt, schaut zu, imitiert mich, hilft mir oder beschäftigt sich selbstständig mit Dingen. Alles in Reihen zu legen, steht gerade ganz hoch im Kurs.


* Danke nochmals für die vielen lieben Rückmeldungen auf meinen sehr persönlichen Eintrag von letzter Woche! Es wird lange dauern, auf alle Nachrichten zu reagieren. Vielleicht schaffe ich es auch nie. Ich fühle mich da ein wenig unter Druck gesetzt, weil es wirklich viel ist, ich aber nicht unhöflich erscheinen mag. Ich werde demnächst noch ein paar Sachen in meinem Instagram-Flohmarkt anbieten. Ich habe noch schöne Badeanzüge und Regenmäntel im Schrank, die auf neue Besitzerinnen warten.

* Als Anfang der Woche die Sonne schien, habe ich die Fenster geputzt. Dabei habe ich, wie schon seit mittlerweile 6 Jahren, meinen Fenstersauger (Amazon-Partner-Link) zur Hilfe genommen. Während ich die Fenster ruckzuck putzte, machte ich mir Gedanken über Luxus und warum man ihn sich so selten gönnt. Also mir geht es jedenfalls so, dass ich ganz lange dachte, ein extra Gerät brauche ich nicht. Geht doch auch mit Spülmittel und Lappen! Dafür habe ich dann aber auch ewig gestanden, um die Fenster sauber zu polieren. Mit Grausen denke ich an die vielen hohen Doppelfenster im Berliner Altbau zurück. Da habe ich dann eben nur zwei Mal im Jahr Fenster geputzt, im Frühling und vor der Adventszeit. Jetzt tue ich das viel öfter, nämlich ungefähr alle 6 bis 8 Wochen. Genau so ging es mir mit einem Akku-Staubsauger. Erst als wir vor einigen Jahren zufällig durch eine Kooperation unseren Staubsauger (Amazon-Partner-Link) bekamen, erkannte ich die Vorteile so eines Gerätes. Vorher hasste ich staubsaugen, weil das alte Gerät so sperrig und schwer war und beim Hinterherziehen immer an den Ecken hängenblieb. Jetzt liebe ich es! Der Sauger hängt griffbereit an der Wand und ich kann zur Not auch mehrmals am Tag staubsaugen. (Und ich sage Euch, bei vier Kindern im Haus ist es immer nötig.) Dasselbe auch mit einer übergroßen Bettdecke. Und einem guten Nackenkissen (Amazon-Partner-Link). Oder richtig guten Schuhen. Das alles ist wahrer Luxus für mich und ich will es nicht mehr missen.

* Ansonsten hatte ich auch in dieser Woche wieder Dienst in der Schulbibliothek. In der nächsten Woche habe ich nochmal eine längere Sitzung bei meiner Zahnärztin. Da bleibt der Liebste zu Hause, um bei der Augustschnuppe zu sein. Er wird meinen Dienst übernehmen. Als ich das in der Schule ankündigte, waren alle total erstaunt. Aber warum denn eigentlich nicht?

* Im Museumsdorf geht die neue Saison wieder los. Täglich trudeln neue Anfragen ein, mein Terminkalender ist ab dem Frühlingsbeginn schon wieder sehr gut gefüllt. Ich freue mich schon wieder sehr auf meine Aufgaben dort.

* Im Fitnessstudio tauche in in die ganz neue Welt ein. Vorher habe ich ja ein ganzes Jahr lang in meiner Physiotherapiepraxis trainiert. Da waren wir manchmal nur zu zweit. Das war sehr angenehm, aber die Zeit passte jetzt nicht mehr für mich. Nun besuche ich ein ziemlich großes Fitnessstudio. Ich kann hingehen, wann es mir am besten passt und auch verschiede Kurse besuchen. Dort treffe ich auf ganz unterschiedliche Menschen aller Altersgruppen. Doch geredet wird dort fast gar nicht. Alle sind mit ihren Übungen beschäftigt. Viele haben Kopfhörer in den Ohren. Das kenne ich von meinem Aquafitnesskurs ganz anders, da quatschen wir viel miteinander. Da gehen Kopfhörer ja auch gar nicht :-) Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Zeit an den Geräten auch dazu nutzen kann, um Podcasts zu hören. Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber im Alltag leider überhaupt keine Muße dafür. Ich habe schon einige Podcasts im Auge: Nur 30 Minuten, Work is not a Kinderspiel oder Kaffee, Stulle, Gin zum Beispiel. Da kann ich netten Bloggerinnen, die ich schon mehrmals getroffen habe, zuhören. Nun hat aber meine Sportkleidung gar keine Taschen, wo ich mein Handy reintun könnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, es beim Sport an einem Band um den Hals zu hängen. Benutzt man dafür eine Gürteltasche? Oder etwas anderes? Wer hat Tipps?

* Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf Schnee in diesem Winter komplett aufgegeben. Das Aprilwetter ist eigentlich schon seit Jahresbeginn voll im Gange. Regen, Sonne, Hagel, Regen, Sonne und wieder Regen. Und das in Massen. Die Wiesen sind komplett durchgeweicht und das Flüsschen hier im Ort reicht schon lange bis hoch ans Ufer. Manchmal wechselt das Wetter so schnell, dass wir uns beeilen müssen, den perfekten Zeitpunkt zum Rausgehen zu erwischen. Und dass der Winter fehlt, ist nicht nur so ein Gefühl. 


16 Kommentare:

  1. Bisher war ich nur stille Leserin, aber diesmal habe ich einen Tipp für dich. Wenn du beim großen Onlinehändler mit A nach einem Laufgurt und Handy suchst, findest du da verschiedene Modelle. Ich habe mir zu Weihnachten so ein dehnbares Teil gewünscht, wo man das Handy und auch andere Kleinigkeiten hineinmachen kann. Es schmiegt sich gut an den Körper an. Bei einer richtigen Bauchtasche stand das alles so ab und hat mich beim Joggen echt gestört. Den Praxistest hat es noch nicht hinter sich, weil ich zur Zeit noch mit Jacke laufe und die hat richtige Taschen. Aber es ist sehr angenehm zu tragen, Handy passt auch prima rein. LG

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag, ich habe den von Build&Fitness in Türkis. :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Benötigt man für den Sauger bzw für die Sprühflasche immer den Reiniger von dieser Firma, oder kann man dafür auch ein anderes Mittel verwenden?

    Das Thema Nackenkissen begleitet mich auch schon ewig. 4 oder 5 haben wir locker zu hause. Jedoch keines passt optimal. Hättest du dazu vielleicht eine Empfehlung. Es sollte eine weiche Auflage haben, denn da bin ich sehr empfindlich hab ich herausgefunden.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fenstersauger funktioniert auch, wenn man die Fenster mit normalem Glasreiniger einsprüht. Der Reiniger zum Sauger ist ein Konzentrat. So eine Flasche hält bei mir bestimmt ein ganzes Jahr.

      Das Kissen verlinke ich mal oben. Es ist eher weich und lässt sich auf verschiedene Höhen einstellen.

      Löschen
  4. Es gibt auch Kopfhörer für das Schwimmbad, hab es noch nicht ausprobiert, scheint aber zu funktionieren. Meine Schwimmmfreundin hört sich beim Schwimmen immer Hörbücher an.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch sowas in der Art. Passt erstaunlich viel rein, und trägt nicht auf. Allerdings wegen schwangerschaftsbedingter Joggingpause ewig nicht verwendet.

    AntwortenLöschen
  6. also... ich glaube nicht, dass jeder, der einen Kommentar zu Deinem "Outing" geschrieben hat,eine Antwort erwärtet . Mach Dir doch keinen Stress... Du hast Dich bedankt und es ist gut. Jeder, der Dir geschrieben hat,wird das auch nicht erwarten. Wir Alle sind sehr stolz auf Dich. Liebe Grüße von der schon wieder sehr stürmischen Nordsee.....Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch.Mach dir bloß keinen Stress und genieße den Zuspruch!
      Liebe Grüße,Monika

      Löschen
  7. Trotz Fenstersauger habe ich Streifen, irgendwas mache ich falsch*nerv*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir manchmal auch so. Immer bei den Übergängen. Oder wenn Fussel in der Gummilippe sitzen. Dann reicht es aber, mit einem trockenen Tuch über den Streifen zu wischen.

      Löschen
  8. Könntest du mir vielleicht den Link oder das Rezept von dem tollen Käsekuchen senden? Der sieht so super lecker aus - Fenstersauger hab ich auch - tolle Hilfe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!