Donnerstag, 12. Dezember 2019

12 von 12 im Dezember 2019

Das letzte Mal 12 von 12 in diesem Jahr! Alle, die mitmachen, versammeln sich drüben bei Caro.

Ich bin in der Nacht öfter wach. Einmal weckt mich die Augustschnuppe, einmal ist der Adventsjunge an meinem Fußende eingerollt. Um 05:11 Uhr bin ich endgültig wach. Schlafen lohnt sich nicht mehr. Ich stehe auf und gehe duschen. Dann befülle ich drei Schulbrotdosen.


Das übliche Morgenprogramm. Ich bringe den Adventsjungen mit der Augustschnuppe zur Schule. Um 8 Uhr ist es noch gar nicht hell.


Auch um 9 Uhr ist es nicht sehr viel heller.


Gegen 10 Uhr mache ich mir einen Kaffee. Kemmsche Kuchen sind eine Hamburger Spezialität.


Türchen Nummer 12 in meinem Adventskalender vom Liebsten für mich.


Die Augustschnuppe spielt, ich sitze daneben und beantworte Mails. Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen zu meinen Weihnachtsklassikern. Dann das übliche Tagesprogramm: Wäsche waschen und trocknen, Küche aufräumen, Pakete für uns und die Nachbarschaft annehmen...


Für das Mittagessen taue ich Briam aus dem Tiefkühlfach auf.


Wer noch ein gutes Weihnachtsgeschenk für kleine Kinder sucht: das Wanddomino von Fridlin (Amazon-Partner-Link) ist hier seit dem 1. Geburtstag der Augustschnuppe fast täglich in Benutzung. Große Empfehlung!


Der kleine Bruder trifft als Erster wieder ein. Zusammen holen wir den Adventsjungen aus der Schule ab.


Im Klassenraum steht unsere Krippe von Ostheimer nur in der Miniversion. Schön!


Mein Outfit des Tages: Strickkleid.


Als alle Kinder zu Hause sind, machen wir eine gemütliche Knabberrunde. Auch der Liebste kommt heute früher und hat auf dem Heimweg eingekauft.

Ich radle nach dem Abendbrot ins Ortszentrum, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Dann findet noch meine wöchentliche Aquafitnessstunde im Schwimmbad statt. Gegen 21 Uhr werde ich zu Hause sein und mit dem Liebsten einen Tee auf dem Sofa trinken.


Kommentare:

  1. Liebe Carola, das Bild von dir sieht irgendwie "fremd" aus (falls man das überhaupt sagen kann, da man sich als Blogleser ja eher selten persönlich kennt). Bzw anders als sonstige Fotos von dir.
    Woran mag das liegen?

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit 20 Jahren kein Strickkleid mehr anhatte ;-)

      (Und wahrscheinlich an meiner Gewichtsabnahme.)

      Löschen
    2. Carola, du bist schmal geworden, oder?
      Das Kleid steht dir sehr gut! ❤️

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. Danke!

      Das Kleid ist vor allem warm :-)

      Löschen
  2. Ach das waren noch Zeiten, als meine Monster so klein waren...
    Schöner Tag!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war der gestrige Tag auch grau und düster. Kein Sonnenschein, nix. Da braucht man viele Kerzen.
    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute sieht es bei uns wieder ein bisschen heller aus.

      Ich wünsche Dir ebenso eine schöne Adventszeit!

      Löschen
  4. Das Kleid ist schön! Magst du verraten, wo du es gekauft hast?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!