Mittwoch, 15. Mai 2019

Zehn Jahre

Tadaaaaaaa, zweistellig! Heute feiert der (eigentlich gar nicht mehr so) kleine Bruder seinen 10. Geburtstag. ZEHN!!! Ist denn das zu glauben?!

Er ist ein angenehmer und umsichtiger Junge. Er ist beliebt bei Freundinnen und Freunden. Seine Anwesenheit wird überall sehr geschätzt. Er ist sicher mit dem Fahrrad oder auf Inlinern unterwegs und spielt Hockey. In der Schule macht er mit großem Interesse mit und bringt nur gute Noten nach Hause. Er liest ohne Pause, experimentiert gerne, mag Zaubertricks und Witze. Er ist hilfsbereit und auf ihn ist immer Verlass. Und er hat süßeste Sommersprossen auf der Nase. Wir sind so glücklich mit ihm!

Seine Geburt vor 10 Jahren markiert aber auch einen entscheidenden Wendepunkt in unser aller Leben. Nur knapp vier Monate später sind wir von Berlin nach Hamburg umgezogen. Im Wochenbett verfestigte sich bei mir die Eingebung, doch nach Hamburg zu ziehen. Der Liebste pendelte schon seit Jahren dorthin zur Arbeit und zurück. Klaglos. Aber unsere gemeinsame Zeit als Familie war rar.

So begannen wir kurz darauf, Kisten zu packen. Eine Wohnung in Hamburg war schnell gefunden. Die schöne Altbauwohnung und den Lieblingsbezirk Pankow zu verlassen war für mich sehr schwer. Wir hatten ein sehr schönes Leben dort. Die perfekt angeschlossene Gegend mit vielen Parks, Kindergärten und Schulen war einfach ein Traum. Außerdem war sie Teil meiner Kindheit.

Nach zehn Jahren kann ich sagen, der Umzug hat sich doch gelohnt. Es tut nicht mehr weh. Berlin hat sich in der Zeit verändert. Ich habe mich wahrscheinlich auch verändert. Wir haben in Hamburg viele neue Freundschaften geschlossen. Das Meer ist ganz nah. Und Dänemark auch. Kindergarten und Schulen sind um die Ecke. Grün ist es auch. Wir haben das Beste draus gemacht und schaffen hier neue Erinnerungen.

Und heute feiern wir unser Geburtstagskind. Schön, dass Du bei uns bist, lieber kleiner Bruder!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch kleiner -großer- Bruder!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute an den 10jährigen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Dem grossen kleinen Bruder alles erdenklich Liebe und Gute nachtraeglich zum 10. Geburtstag. Viel Spass auf der weiterfuehrenden Schule, ein weiterer Einschnitt im Leben des nun "Zweistelligen".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, das wird ein spannendes neues Lebensjahr!

      Löschen
  4. Was für eine tolle Harry-Potter Karte! Alles gute für den großen kleinen Bruder!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, kleiner Bruder ❤️
    Alles Gute für dein neues Lebensjahr.


    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!