Sonntag, 3. März 2019

Wochenende am 2. und 3. März

Das Wochenende beginnt am Freitagnachmittag mit dem Kalten Hund in der Partyversion. Ich überrasche die Kinder nach der Schule und dem Kindergarten damit. Der kleine Bruder bringt sogar noch ein paar Waffelbecherkuchen aus der Schule wieder mit. Die kleinen Kuchen sind perfekt für die Händchen der Augustschnuppe.



Das Wochenende ist ansonsten schnell erzählt: Regen, Regen, Regen. Wie gut, dass wir am letzten Wochenende so oft draußen waren. Am Samstag muss ich mein Fahrrad in die Werkstatt bringen. Vorne am Kasten ist ein Platten. Aufgepumpt schaffe ich es gerade bis zum Fahrradladen. 5 Minuten radle ich hin. 25 Minuten laufe ich zu Fuß zurück.

Mittags fährt der Liebste mit dem Adventsjungen zum Schwimmkurs. Danach gehen die beiden einkaufen. Weil es schon so spät ist, bringen sie Nudelboxen aus dem Thailändischen Restaurant mit. Nachmittags macht der Regen eine Pause, da gehen die drei Großen noch eine Weile draußen spielen.

Am Sonntag schlafen wir aus und trödeln vor uns hin. Der Augustschnuppe geht es schon wieder besser, sie ist richtig gut drauf. So sieht das Wohnzimmer aus, nachdem sie sich eine Weile beschäftigt hat.


Zum Mittag koche ich mal etwas ganz neues: Chicken Tikka Masala. Moah, das ist mir gut gelungen! Schmeckt wirklich wie im indischen Restaurant. Und ist auch gar nicht so schwer. 4 von 6 Familienmitgliedern essen es gerne, darunter sogar die Augustschnuppe.

Der Nachmittag plätschert so vor sich hin. Draußen ist es total finster. Wir haben Lust, den Film Vaiana (Amazon-Partner-Link) zu sehen. Den Rest des Tages haben wir alle einen Ohrwurm. Abendprogramm und Sofazeit. Morgen können wir ausschlafen, denn es sind Ferien :-)


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es bei Alu und Konsti


3 Kommentare:

  1. ...hier war das WE auch gammelig-gemütlich! Bin gerade ganz baff, da unsere Kleinste exakt dasselbe Outfit getragen hat!! :) Liebe Grüße und Danke für den schönen blog, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. wie schaut das mit den gewürzen aus? hast du alles laut rezept reingetan bzw auch in der angegebenen dosierung? mir würds schmecken, befürchte, dass es dem kind zu exotisch sein könnte 😊

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe für uns alle die Mengen verdoppelt, auch die Gewürze.
      Scharf ist es nicht, aber schön würzig :-)

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!