Freitag, 1. März 2019

Kalter Hund - Partyversion


Heute wird in unserem Kindergarten und in der Grundschule Fasching gefeiert. Im Gymnasium nicht mehr, das findet das Mutzelchen schade. Um ein bisschen Partystimmung nach Hause zu holen, habe ich den Kalten Hund ein bisschen aufgepeppt. Kalten Hund gibt es bei uns am Kindertag oder zu Geburtstagen.

Warum nicht mal mit Popcorn? Das Popcorn aus der Popcornmaschine mit Heißluft (Amazon-Partner-Link) ist fettfrei und superschnell gemacht. Aus einer Handvoll Popcornmais entsteht in ein paar Minuten eine ganze große Schüssel frisches Popcorn.

die anderen Zutaten:

250g Kokosfett
100g Zucker
1 EL Vanillezucker
50g Kakaopulver
4 EL Milch
50g gemahlene Mandeln

* das Kokosfett bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen
* die restlichen Zutaten unterrühren
* eine Kastenform mit Backpapier auslegen
* ein wenig Kakaomasse einfüllen
* Popcorn hineintun
* mit der restlichen Kakaomasse übergießen
* alles mit einem großen Löffel andrücken
* das Backpapier über der Masse zusammenschlagen
* weil sonst das Popcorn hochschwimmt, alles mit Gläsern beschweren
* über Nacht im Kühlschrank aufbewahren

Ich bin gespannt, was die Kinder dazu sagen.
Psssst... ich habe schon eine Ecke probiert. Schmeckt super!








9 Kommentare:

  1. Ohhhh, jaaaa, Erinnerungen werden wach :)! Sollte ich auch wieder einmal machen und deine Party-Version ausprobieren. Sieht super gut aus.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker, wir haben "Kalte Schnauze" gesagt... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Version finde ich ja mal grandios! Habt ein schönes Wochenende! :-)
    Übrigens wird hier im Ort gar nicht Fasching gefeiert Nicht mal bei den Kleinsten Das finde ich echt schade. Keine Verkleidung weit und breit kaufbar. Sehr komisch im 1.Jahr...
    Liebe Grüsse Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Hamburg ist von Fasching ja sonst auch nichts zu merken.

      Ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Das liest sich sooo gut, dass ich die Anschaffung der Popcorn Maschine erwäge 😉. Kannst Du die wirklich empfehlen, und schmeckt das Popcorn aus dem Teil auch den Hardcore Popcorn Freaks? Mein Mann liebt es so sehr, verzichtet aber wegen der Kalorien meistens. Das wäre doch eine gute Lösung. Habt ein schönes Wochenende - LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Popcorn schmeckt ziemlich neutral, da es ohne Fett gemacht wird. Kalorien hat es deshalb nur die Mais-Kalorien :-)

      Wir finden es gut, so bekommen die Kinder das auch mal zur Schule mit oder zum Abendbrot zum Salat.

      Löschen
    2. Danke für Deine Antwort und Hilfe! Schönes Wochenende zum 2. LG Elke

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!