Dienstag, 12. März 2019

12 von 12 im März

Heute ist schon wieder 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man im Tagesverlaufs Fotos und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Bei Caro versammeln sich schon seit Jahren alle, die mitmachen.

Ich wache um 6 Uhr auf. Der Liebste will sich aus dem Bett schleichen, hat aber die Rechnung ohne die Augustschnuppe gemacht, die auch aufgewacht ist und mit ihm mitwill. Ich bin noch sehr müde, denn die Nacht war mal wieder kurz und unterbrochen.

Aber als ich später fertig aus dem Bad komme sehe ich: um viertel vor 7 ist es schon hell, hurra!


Noch ein schöner Anblick: der Liebste hat schon den Tisch gedeckt. Wir frühstücken und wecken dann die Kinder. Die konnten heute wegen der Märzferien ein bisschen länger schlafen.


Der Liebste fährt ins Büro, ich mache Küchenarbeit. Immer mit der Augustschnuppe dabei. Die anderen Kinder kommen an den Tisch und frühstücken.


Das Mutzelchen und der kleine Bruder nehmen seit neustem diese großen Becher (Amazon-Partner-Link) mit zur Schule. Unten kommt Naturjoghurt rein und klein geschnittenes Obst. Oben Müsli. In der Pause vermischen die Kinder sich die Zutaten und haben eine leckere Pausenmahlzeit.

Heute gibt es eine Premiere, die Großen gehen in den Ferienhort und bringen vorher den Adventsjungen in den Kindergarten. Ganz stolz ziehen sie alle zusammen los. Praktisch!


Ich fahre ein wenig später mit der Augustschnuppe im Lastenrad los zur Fahrradwerkstatt. Mit an Bord ist ein Buggy. Ich hatte das Fahrrad eigentlich letzte Woche während unseres Ausflugs an die Nordsee schon in der Werkstatt. Vorne hatte ich einen Platten. Doch das Rad stand die ganze Woche dort und kein Platten zeigte sich. Ich holte das Rad ab und zu Hause war es doch wieder platt.

So pumpt der Liebste heute den Reifen nochmal auf und ich fahre nochmal los.


Warum ich meistens neben dem Radweg fahre: unbenutzbare Radwege. Außerdem viel zu schmal.


Das Rad bleibt in der Werkstatt und ich laufe mit der Augustschnuppe im Buggy wieder zurück. Unterwegs kaufe ich ein bisschen ein.


Frühling am Wegesrand.


Als die Augustschnuppe mittags schläft, schreibe ich meinen Beitrag über einen Schulranzen fertig, der morgen erscheinen soll. (Psssssst, schaut unbedingt rein, ich werde einen Ranzen verlosen!)

Das Mutzelchen und der kleine Bruder holen den Adventsjungen ab und alle drei kommen fröhlich nach Hause. Große Kinder sind toll!

Das Mutzelchen und er kleine Bruder wollen gerne etwas backen. Ich schlage Grießkekse vor, die ich auch schon im Hinterkopf hatte.


Zwischendurch kommt der Paketbote und bringt dem kleinen Bruder einen neuen Hockeyschläger.


Dann mümmeln wir alle die frischen Kekse.


Der Liebste kommt gegen 17:30 Uhr nach Hause. So kann ich schnell nochmal los, mein Fahrrad abholen. 4 Minuten vor Feierabend erreiche ich die Fahrradwerkstatt. Und tatsächlich: im Schlauch steckte ein kleines Steinchen. Super, dass der Grund doch noch gefunden wurde.

Als ich nach Hause komme, hat die Familie schon geabendbrotet. Die Kinder sitzen alle in Schlafanzügen vor dem KIKA. Ich mache mir schnell noch einen Salat, dann bringe ich die Augustschnuppe ins Bett.

Jetzt gibt es gleich Tee mit dem Liebsten und unsere aktuelle Netflix-Serie.

6 Kommentare:

  1. moin moin. Hast Du in Deiner Fahrradwerkstatt schon mal nach unkaputtbaren Schläuchen gefragt? Meine Tochter hatte immer wieder nen Platten , bis unser Monteur diese Idee hatte. Man bekommt wirklich keinen Platten mehr, es muss nur intervallmässig der Druck gemessen werden, eventuell wird dann etwas Luft nachgepumpt. Wir können das nur empfehlen. Liebe Grüße von der Nordseeküste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt! Solche Schläuche hatte ich beim letzten Fahrrad. Zum Glück hatte ich mit diesem Rad noch nicht so viele Platten, sonst wäre mir das eingefallen :-)

      Löschen
  2. Der kleine Bruder sieht aber gar nicht mehr so klein aus auf dem Foto mit dem Eishockeyschläger. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wie wohlwollend Du Deinen trubeligen Familientag beschreibst, wirklich toll!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der kleine Bruder wird bald schon 10 Jahre alt!

      Viele Grüße zurück!

      Löschen
  3. Darf ich mal fragen, woher diese schönen Tassen sind? Sie fallen mir immer wieder auf deinen Bildern auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tassen sind von dem Hamburger Unternehmen "Ahoi Marie".

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!