Sonntag, 17. Februar 2019

Wochenende am 16. und 17. Februar

Ich musste am Wochenende zweimal auf den Kalender schauen, ob wir denn wirklich erst Februar haben. Die Sonne strahlte so herrlich von einem knallblauen Himmel, da juckte es mich in den Fingern, um endlich mit dem Frühjahrsputz zu starten.

Als erstes waren die Fenster dran. Der kleine Bruder half mir, die Reste von Klebefilm von den Scheiben zu rubbeln. Damit klebe ich im Advent immer die Fenstersterne fest. Wenn dann die Sterne entfernt werden, bleibt manchmal etwas von dem Klebeband auf der Scheibe zurück. Das geht prima mit Sterilium wieder ab. Dann holte ich den Fenstersauger (Amazon-Partner-Link) raus und das eigentliche Putzen ging ganz schnell.


In der Küche dauerte das Putzen am längsten, denn da musste die Fläche vor dem Fenster erstmal freigeräumt werden. In das saubere Fenster hängte ich mal wieder eins von meinen wunderschönen dänischen Fensterbildern aus Glas. Ich liebe es so! Das Teil und noch ein paar andere habe ich mir 2012 mal zusammengesammelt.


Während ich zu Hause fleißig war, fuhr der Liebste mit dem Adventsjungen zum Schwimmkurs. Danach waren die beiden einkaufen. Als sie zurück waren, gab es Nudeln.

Am Nachmittag wollten wir das schöne Wetter ausnutzen. Wir fuhren zum Gut Karlshöhe und machten eine große Runde über das Gelände. Die Kinder bekamen sogar ein Eis und der Liebste und ich konnten einen Kaffee in der Sonne trinken.

Am Abend gab es einen Filmabend für die Großen. "Findet Dorie" stand auf dem Programm.





Am Sonntag konnten wir Eltern sogar bis 9 Uhr schlafen. Der Liebste holte Brötchen. Nach dem Frühstück fuhr er mit den drei Großen ins Schwimmbad. Während der Adventsjunge beim Schwimmkurs war, plantschten die anderen im Schwimmbecken nebenan.

Während die anderen weg waren, machte die Augustschnuppe einen Mittagsschlaf. Ich kochte Hühnerfrikassee. Das Essen war pünktlich fertig, als die Schwimmbadausflügler wieder zurück waren.

Am Nachmittag fuhren wir nach Volksdorf zum Museumsdorf. Wir wollten eine Veranstaltung besuchen. Doch ich hatte mich verguckt: der Aktionstag Holz findet erst am nächsten Sonntag von 11 bis 17 Uhr statt.

Wir genossen trotzdem das schöne Wetter mit dem Sonnenschein und der milden Luft. Hinterher besuchten wir das Robbencafé in Wulfsdorf. Doch da war so ein Andrang, dass wir gar keinen Platz fanden. Da hielten wir unterwegs beim Bäcker und nahmen uns einfach Kuchen für zu Hause mit. Abendprogramm wie immer und jetzt wartet meine Tasse Tee auf mich.


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es nebenan bei Alu und Konsti.  


4 Kommentare:

  1. was für schöne frühjahrsblumen.lg alu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brise,

    sollte es euch mal Richtung Spreewald verschlagen, kann ich euch das Museumsdorf Glashütte empfehlen. Wir haben dort zu fünft einen ganzen Tag verbracht. Die Kinder durften Bewässerungskugeln für Zimmerpflanzen aus Glas selbst blasen.
    Hach, so schön ist es da.
    http://museumsdorf-glashuette.de/kunst-handwerk-2/

    Liebe Grüße,
    Miss Ming.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!