Sonntag, 10. Februar 2019

Anderthalb Jahre Augustschnuppe

Heute ist unsere Augustschnuppe genau anderthalb Jahre bei uns. Wir lieben sie über alles! Ich habe keine Worte dafür, wie glücklich wir mit ihr sind. Sie hat unsere Familie komplett gemacht.

Mit 18 Monaten...

... hat sie die vollsten Haare von all unseren Kleinkindern
... hat sie 12 Zähne, vier Schneidezähne oben, vier unten und vier Backenzähne
... ist sie 91cm groß und 11,5kg schwer
... sagt sie "Mama" und "Baba"
... und den Namen des kleinen Bruders als Sammelbegriff für all ihre Geschwister
... außerdem kann sie nur mit "daaaaaa" unterschiedliche Sachen aussagen
... wenn sie einen Hund sieht, ruft sie "wawa"
... kann überaus laut kreischen, wenn sie etwas nicht bekommt
... schnalzt sie, wenn sie etwas essen möchte
... macht sie Zungenbewegungen, wenn sie etwas trinken möchte
... liebt sie Gurke über alles
... fängt sie an, zu tanzen, wenn sie Musik hört
... schaut sie gerne geduldig Bücher an
... kann sie klatschen und winken und "fünf" geben
... kann sie mit dem Finger an den Kopf tippen, um den "piep" zu zeigen
... tippt sie sich auch an den Kopf, wenn sie draußen Vögel hört
... kann sie schon richtig rennen
... klettert sie überall hoch
... bekommt sie Türen auf
... kann sie die Waschmaschine einschalten
... ist sie die süßeste Anderthalbjährige der Welt!


Kommentare:

  1. Also ich hab acht anderthalbjährige auf der Arbeit, aber so süß wie die Augustschnuppe ist keins. Danke, dass Du uns an ihrem Leben (teilweise) teilhaben lässt ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Wow, die Arbeit ist dann auf keinen Fall langweilig :-)

      Löschen
  2. So schön geschrieben. Die vollen Haare bewundere ich auf jedem Foto.
    Unsere Kleine bekommt zum Glück die Türen noch nicht selbst auf. Dafür quasselt sie inzwischen wie ein Wasserfall. Das kommt bei der Augustschnuppe bestimmt auch bald.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben jetzt einige Türklinken nach oben gedreht ;-)

      Eine schöne Woche Euch!

      Löschen
  3. Der Wahnsinn!!!!
    1,5 Jahre schon!!! Und sie schaut herzallerliebst aus... durch die vielen, vielen Haare wirkt sie sogar ein bisschen älter, finde ich...

    Sie ist toll!!! :-)

    Ganz viele liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hätte auch gerne so eine Matte :-)

      Viele Grüße zurück!

      Löschen
  4. Was für ein süßes wunderbares Mädchen Ihr da habt. Dein Spitzname "Augustschnuppe" passt einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!