Freitag, 8. Februar 2019

Nebenan 57

Es wird mal wieder Zeit, meine sehr sträflichst vernachlässigte Sammlung interessanter Texte von nebenan aufzunehmen. "Nebenan" weil der nächste Text oder die nächste Inspiration hier im Internet nur einen einzigen Klick entfernt ist. Eben nebenan.


Vielen Dank für die netten Zuschriften zum Thema "Leih-Oma"! Ich durfte schon viele schöne Geschichten lesen und bin nun ganz zuversichtlich, dass wir in der Zukunft eine Person finden, die sich gerne mit den Kindern und uns in Verbindung setzen will. Auslöser, in dieser Richtung aktiv zu werden, war der Text auf dem Kinderhaben-Blog als Reaktion auf den Text von Andrea "Ich kann nicht mehr!".

Anna von Berlinmittemom hat einen sehr berührenden und wichtigen Text über die Liebe geschrieben. Gefühle sind niemals falsch. Liebe ist niemals falsch. Schubladen für Menschen sind falsch und gehören endlich abgeschafft. "Mama bist du bi?"

Wie viel Wissen tut uns gut? fragt Mareice vom Kaiserinnenreich. Ein Blut-Test in der Schwangerschaft stellt werdende Eltern und die Gesellschaft vor neue Herausforderungen.

Dieser ganz aktuelle Bericht vom WDR sagt, dass Geschirr aus Bambus wohl doch nicht so eine tolle Idee ist. Wir hatten uns extra für Kaffeebecher und Kindergeschirr aus diesem Material entschieden, weil wir dachten, es wäre umweltfreundlich. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Müssen wir wirklich vor jeder Kaufentscheidung Nachforschungen anstellen? Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Wie wir möglichst nachhaltig Essen einkaufen können, zeigt dieser Bericht aus der Schweiz.

Mahtava ist für mich im Moment, neben meinen Koch- und Backbüchern, erste Anlaufstelle, wenn ich ein skandinavisches Rezept suche. Im Monatsrückblick Januar versammeln sich noch viele andere Bloggerinnen und Blogger mit Skandinavien-Schwerpunkt. Eine ganz wunderbare Sammlung!

Bald geht auch die Gartensaison wieder los. Bei Hej Hanse habe ich eine sehr interessante Idee entdeckt, mit der sich die Zeit bis zum Frühling überbrücken lässt: Saatbänder selber basteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!