Das hier ist nur eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2012. Unsere Sammlung hat sich mittlerweile stark vergrößert :-)
* alle Buch-Links sind Amazon-Partner-Links
"Wo der Weihnachtsmann wohnt
Wimmelige Bilder aus der Weihnachtswerkstatt im hohen Norden
"Die kleine Elfe feiert Weihnachten
Mutzelchens Lieblingsbuch. Traumhafte Bilder!
"Emmas Weihnachten
Schönes kleines Büchlein schon für die Kleinsten
"Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Pettersson hat sich verletzt. Wird jetzt das Weihnachtsfest etwa ausfallen?
"Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten
Genau so wie wir uns ein Fest bei Pippi vorstellen
"Hirsch Heinrich
Mein persönliches Lieblingsbuch aus meiner Kindheit über einen einsamen Hirsch an Weihnachten im Zoo
"Morgen, Findus, wird's was geben
Findus will unbedingt den echten Weihnachtsmann sehen. Da muss Petterson sich etwas einfallen lassen. Viel Text für die ganze Adventszeit
"Tomte Tummetott
Eine wunderschöne Winterstimmung eingefangen in Bild und Text
"Weihnachten im Stall
Stimmungsvolle Bilder
"Weihnachten im Wald
Für die Kleinsten mit gereimten Text. Meine Kinder lieben es!
"Weihnachten ganz wunderbar. Ein literarischer Adventskalender
24 Kurzgeschichten für größere Kinder
"Hinter verzauberten Fenstern. Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte
eine Adventsgeschichte für ältere Kinder
"Die drei ???
ein Adventskrimi in 24 Teilen
"Die Weihnachtsgans Auguste
Ein Weihnachtsklassiker!
"Als ich Maria war
Eine ganz neue Weihnachtsgeschichte mit den unverwechselbaren Bildern von Jackie Gleich
"Vor langer Zeit in Bethlehem
Die Weihnachtsgeschichte erzählt in stimmungsvollen Aquarellbildern
unsere neusten Weihnachtsbücher zeige ich hier
andere Lieblingskinderbücher findest Du hier
danke für die vielen ideen tomte ist bei uns auch hoch im kurs. Der große ist jetzt 4 und dieses jahr bekommt er so viel mehr mit als das jahr davor. liebste grüße und eine schöne vorweihnachtszeit :)
AntwortenLöschenDas klingt nach ganz viel tollen Kindheitserinnerungen... Freue mich schon, irgendwann wieder diese ganzen Bücher lesen zu können, dann auch eingekuschelt auf der Couch. :-)
AntwortenLöschenEine gemütliche Adventszeit euch!
LG, Steffi
Na, ich glaube, wir könnten uns ein Bücherregal teilen. Immer, wenn du was hier vorstellst, kommt mir das doch sehr bekannt vor ;-). Vor Kurzem haben wir in der Bibliothek noch ein anderes Buch von Mauri Kunnas entdeckt, dessen Bilder wir sehr gern mögen: "Robin Hood". Gar nicht historisch korrekt, aber sehr lustig und so schön gezeichnet! Von Tomte Tummetott haben wir eine DVD "Tomte Tummetott und der Fuchs", die ist auch wirklich süß. Vielen Dank für die schönen Empfehlungen und euch alles Liebe! Regina
AntwortenLöschenAuch bei uns kommen die Weihnachtsbücher nur in der Adventszeit zum Vorschein. Sie werden schon sehnlichst erwartet! Jedes Jahr kommt etwas Neues dazu. Seit letztem Jahr steht bei uns auch hoch im Kurs: Am Weihnachtsbaume von Franziska Biermann. Dieses Buch samt CD ist auch als Adventskalender hervorragend geeignet.
AntwortenLöschenViele Grüße und alles Gute für die nächsten Wochen,
Kathrin aus dem Südwesten
Ich habe in den Weiten des WWW gerade eine sehr hübsche Idee entdeckt: Man verpackt alle Weihnachtsbücher in Geschenkpapier,legt sie in einen Korb und jeden Tag können die Kinder eins der "Überraschungspäckchen" auswählen, das dann geöffnet und vorgelesen wird. Im nächsten Jahr verpackt man wieder alle Bücher und der Spaß geht von vorn los. Finde ich eine total süße Idee! Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Backen! Regina
AntwortenLöschenWundervolle Bücher!Und einige davon besitzen wir auch.Mein Sohn ist zwar erst ein Jahr alt,aber ich habe Kinderbücher schon immer geliebt und gesammelt.
AntwortenLöschenHerzlich,Mia