Sonntag, 28. August 2011

Leben!

Das Leben ist keine Generalprobe. Du hast nur diesen einen Auftritt. Genieße ihn! Mach was draus! Wenn Dir kleine Mäuse den Kuchen anknabbern - es gibt echt Schlimmeres! Wenn schon wieder Krümel unter dem Tisch liegen - ist doch toll, wenn es allen geschmeckt hat! Wenn Du zum Hundertsten Male ein Spiel spielen musst - sei geduldig dabei! Wenn die Kinder schon wieder auf dem Sofa herumspringen - verschiebe den Kauf eines neuen Sofas auf später! Und wenn Du am Abend völlig geschafft mit klingelnden Ohren ins Bett fällst - erinnere Dich an diesen Tag voller Leben mit Deiner Familie. Er kommt nie mehr zurück.






Das Maulwurfspiel ist dieses hier.

Kommentare:

  1. Das ist ein echt schöner Post! Treffender hättest Du das Leben nicht beschreiben können!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag und eine erfolgreiche neue Arbeitswoche!

    AntwortenLöschen
  3. ..oder erwäge den Kauf eines Trampolins ;-)

    Sag, was ist das denn für ein Maulwurfspiel?

    AntwortenLöschen
  4. Wie recht du hast. Aber man muss es sich wirklich immer mal wieder vor Augen führen...
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Leben sehr schön in Worte gefasst, Danke.
    Gerade an anstrengenden Tagen sehr kraftschöpfend.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja so Recht, schön hast Du das gesagt. Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sandiego

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr wahr und am besten an den kühlschrank pinnen deine worte...oder noch besser: als mantra verinnerlichen!!!

    AntwortenLöschen
  8. ..mitten ins Herz getroffen ♥
    Liebst, Bella

    AntwortenLöschen
  9. Besser kann man es NICHT formulieren. Lieben Dank!!!

    ...kann man das tolle Brettspiel irgendwo käuflich erwerben?

    Liebe Grüße und einen tollen Start in eine hoffentlich volle Lebens-Power-Woche für dich

    AntwortenLöschen
  10. Genau:Genieße jede Sekunde deines Lebens, nicht so einfach, aber man sollte es versuchen... LG von Rana

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichst mir so aus der Seele. Wir haben uns heute bei der Arbeit sooooo den A...h bei der Arbeit abgefroren. Aber wir waren so froh, bei einem tollen Konzert zu sein und haben an eine Freundin/Kollegin gedacht, die unbedingt dort arbeiten wollte. Sie kann es nie wieder. Diagnose - keine 7 Wochen - am Di gehen wir zu ihrer Beerdigung.
    GENIESST DAS LEBEN! Jeden Tag.... egal wie nervig es manchmal ist.

    AntwortenLöschen
  12. Solche Sätze muss man sich erst mal verinnerlichen, denn in bestimmten Situationen ist das nicht immer gleich der erste Gedanke! Ich hatte über 40 Jahre Kinder im Haus.... jetzt im Rückblick war das eine absolut glückliche und unbeschwerte Zeit...damals hatte ich spontan nicht immer diese Weisheit, alles positiv zu sehen.
    Schönen Tag euch allen! Liebe Grüße, Lo

    AntwortenLöschen
  13. Musste echt schmunzeln... das Spiel übrigens haben wir auch seit ein paar Tagen. Und ich muss es immer wieder spielen. Und nochmal. Und nochmal. Ich glaub, ich muss es mehr g-e-n-i-e-ß-e-n und nicht denken "schon wieder... oje...".
    Danke für deinen Blickwinkel! Alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Du hast so recht, man muss nur dran denken, wenn man zum x-ten mal unterm Tisch rumkraucht ;-). Danke Friederike

    AntwortenLöschen
  15. Zwar aus einem anderen Kontext heraus - aber genau so sollte es sein!
    Wunderbare Gedanken die wir uns öfters bewusst machen sollten!!!

    viele liebe Grüße und einen guten Wochenanfang

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, du hast ganz recht - und ich muss wohl zugeben, mich daran des öfteren zu erinnern - innezuhalten und nochmal neu zu beginnen - zu genießen!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  17. so schön, so wahr, so weise.
    ich werd mich lächelnd dran erinnern, wenn ich mich beim fluchenden putzen ertappe.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...