Dienstag, 19. April 2011

Gemüsekiste 16. KW

Heute in unserer Abokiste: 1 noch warmes Roggenbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Mangold, Gurke, Porree, 1 Bund Bärlauch, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Orangen, Grapefruit
Die 3 Sorten Käse zeige ich Euch, weil mir der Ostereikäse so gefällt. Dazu gibt es noch einen alten Gouda und einen Schnittlauchkäse. Und endlich gibt es Bärlauch. Und da wir immernoch Bärlauchbutter vom letzten Jahr im Tiefkühlschrank haben (ähm, wie lange hält sich sowas?) mache ich diesmal Bärlauchpesto. Da wir oft Nudeln essen, geht das bestimmt eher weg.


Kommentare:

  1. Mjammi....
    Unsere Kiste kommt immer erst am späten Vormittag oder mittags wenn ich schon beim Kochen bin. Leider, denn so kann ich die leckeren Sachen fast nie ganz frisch verarbeiten.
    Lasst es euch schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Da Butter fast nur aus Fett besteht, hält sie Verwende sie doch zum Kochen.

    Toller Blog!!!!

    Liebe Grüße - Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!