Montag, 25. Januar 2010

Eiszeit

Ich warte im Moment auf die globale Erwärmung.
Wann sollte die nochmal kommen?
Hier in Hamburg ist davon nichts zu spüren. Minus 11 Grad und spiegelglatte Wege, so daß ich mir zum Einkaufen Schlittschuhe unterschnallen könnte.

Kommentare:

  1. Hallo Frische Brise,

    lustig, gerade heute stand in unserer (schweizer) Zeitung ein ganz kleiner Artikel, dass sich ca. 100 Leute auf die Aussenalster gewagt hätten.
    Ich hatte mal einen Freund in Hamburg und habe da dann ca. 3 Jahre gelebt. Einmal in dieser Zeit konnte ich so ein "Fest" auf der gefrorenen Alster miterleben. Das war sehr eindrücklich.

    Habe Deinen blog gerade erst entdeckt, aber über "ausgewanderte" Berliner (bin auch eine) zu lesen, ist immer gut :-) Ich werde dran bleiben.
    Gruss
    asty

    AntwortenLöschen
  2. Kein Witz, ich hab heute eine Zeitungsüberschrift gelesen, wo stand, die Winter sind so kalt WEGEN der globalen Erwärmung...aha...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Euch im Norden hat es wohl wirklich arg erwischt.
    Gut, wir haben auch wieder Neuschnee. Aber hier ist es nicht so wild wie bei Euch.
    Hoffentlich wird es bald besser für Euch.

    AntwortenLöschen
  4. Das liebe ich an Hamburg! Möven! Schönes Bild! Ich habe heute nur eine Taube ablichten können. Ja, Möven in Wiesbaden wären super...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Foto. Ich liebe Möwen.

    Gela

    AntwortenLöschen
  6. Nur 4 Wochen müsst Ihr noch durchhalten, dann ist metrologischer Frühlingsanfang (1.3.)!

    Allerdings wundere ich mich auch sehr, was da bei Euch so los ist. Spiegel-Online hatte noch im Oktober prognostiziert, dass Deutschland nie wieder einen richtigen Winter erleben wird. Irgendwie komisch, dass genau das Gegenteil passiert ist.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein schönes Foto. Die Möwe ist aber nicht festgefroren, oder??
    Das ist an der Binnenalster, gell??? Ist die schon zugefroren?

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Foto.
    Als ich letztes Jahr in Petersburg war, trieben da Einschollen auf der Newa, das war toll. So kalt müßte es jetzt noch werden bzw. lange genug kalt bleiben das auf der Mulde da schöne nette Eisschollen treiben würden, och das wäre schön.

    AntwortenLöschen
  9. SSL: Ja, Binnenalster.
    Die Möwen haben die da für die Touristen hingestellt, damit die gute Fotos kriegen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!