Samstag, 14. November 2009

Novembersamstag

Heute Morgen: ein herrlicher Anblick!



In unserem Novembergarten:



hier grillt keiner mehr



hier sitzt keiner mehr



hier buddelt keiner mehr



hier blüht nichts mehr



den isst keiner mehr



hier rutscht keiner mehr



Die Natur braucht eine Pause. Nur, weil wir solche grauen ruhigen Tage haben, können wir uns an sonnigen Tagen so erfreuen. Ich möchte nicht immer Sommer haben, das wäre mir zu langweilig. Und ich lasse mich von dieser Novemberstimmung nicht runterziehen. Warum auch, wenn es drinnen so gemütlich ist.

Und dann tauchte noch die Frage nach meiner Kamera auf:
Voilà! Da ist das gute Stück!
Nachdem Frau Jette, die immer so schöne Bilder macht, auch "nur" eine kleine Kompakte hat, denke ich, daß es gar nicht mal so sehr an der Kamera liegt, ob man gute Fotos hat ;-)



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Mich berühren diese Bilder sehr - die Stille trägt in sich Schönes, Helles, nur ist es anders als im Sommer. Ich glaube, ich war in den letzten Tagen zu selten in unserem Garten, muss dort auch mal schauen gehen.
    Uta
    (die ebenfalls nicht in einem November-Grau versinkt, sondern nach Farben sucht, auch jetzt - Nebel ist gestreutes Licht)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder!Und sehr schön das ich mal gesehen habe, mit was du so fotografierst. Wir haben zwei Kompakte Digi´s und bei absolut gleichen Lichtverhältnissen machen die sehr verschieden Foto´s. Die sind superpraktisch, aber trotzdem stoße ich damit manchmal an Grenzen. Ich habe früher immer mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert, analog. Aber jetzt ist mein geliebtes Gehäuse kaputt und da es bestimmt bald keine Filme mehr geben wird, lohnt das reparieren nicht :(
    Und so habe ich das erste Mal eine digitale SLR in Händen gehalten! Wahnsinn!!
    Heißt jetzt sparen,sparen,sparen.....

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...