Dienstag, 3. November 2009

Dienstag...

... ist Ökokistentag. An unserem leeren Kühlschrank kann ich genau ablesen, daß es Zeit für eine neue Lieferung unserer Ökokiste wird. Heute im Angebot: Kürbis, Lauch, Pilze, Chicoree, Salat, Möhren, Bananen, Pflaumen, Trauben, Äpfel, Mandarinen und auch wie immer 3 Sorten Käse. Mit dabei ist auch ein Blatt mit Rezepten. Davon koche ich meist etwas nach. Vielleicht gibt es morgen Lauch mit Pumpernikelkruste oder karamellisierten Chicoree?

Kommentare:

  1. Wir bekommen unsere erste Kiste MORGEN! :o)) Bin schon soooo gespannt. :o)
    Werde morgen auch ein Foto auf den Blog stellen.

    Eure schaut auf jeden Fall sehr lecker aus. :o)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht alles sehr gut aus und die Rezeptvorschläge klingen sehr verlockend
    ich wünsche Dir viel Spaß beim zubereiten

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich toll, so eine Kiste!! Bei mir würde das allerdings nix werden, ich muß immer kochen, worauf ich gerade Appetit hab, ich kann überhaupt nicht im voraus einkaufen, das wird mir alles schlecht, weil ich dann doch keine Lust auf Broccoli oder so hab!! Leider essen wir dadurch viel zu wenig Gemüse (essen Deine Kinder das?? Mein Sohn würde niemals Chicoree, Lauch oder Salat essen)
    Guten Appetit
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Chicorree war bei mir heute auch drin. Den mag ich eigentlich so gar nict, hab aber (Gemüsekiste sei Dank!) inzwischen 2 Rezepte dafür gefunden, die gehen: einmal mit Hack und Tomaten und einmal mit Schinken und Kartoffeln.

    Viel Spaß beim Kochen und LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr lecker aus! Ürigens finde ich dienen Blog echt toll! Schau doch mal bei meinem vorbei. Mein Blog ist seit gestern online! Würde mich freuen:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...