Donnerstag, 12. November 2009

12 von 12 im November

oder: 12 von 100 Wörtern vom Mutzelchen

Ekant - Elefant
Postade - Kastanie
Mamali - Salami
Salussell - Karussell
barm - warm
Popola - Pullover
Kakau - Traktor
Leuchpum - Leuchtturm
hunka - runter
mapse ding dong - es klingelt
hocholade - Schokolade
Hühnan - Hühner



Kommentare:

  1. Mapse Ding dong find ich großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, sehr schön. Mein Favorit ist auch Mapse ding dong.
    Hier ist das Lieblingswort natürlich da, daaaa, DAAAAAAAA. Ansonsten sagt sie zwar Mama und Wauwau, das ist aber das einzig Verständliche. Ihre häufigen Wörter sind "wudeli" und "rüdeliiii" *gg*
    LG nach HH
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, dies Aussprache! *lach*
    Mapse ding dong ist allerleibst.

    Mein Sohn hat immer "Metterminke" zum Schmetterling gesagt. *grins*

    Einen schönen Tag und Grüße in den hohen Norden schick
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Göttlich!
    "Mapse ding dong" ist auch mein Favorit! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß. Ja so Sachen sollte man sich echt immer aufschreiben. Man vergisst sie leider viel zu schnell.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hey, knuffige idee. DANKE!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß! Und mein Favorit ist auch mapse ding dong!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du warst heute richitg schnell. :o) fast die Erste. :o)
    Mein Favorit ist auch mapse ding dong. :o) Einfach niedlich wenn die kleinen Mäuse anfangen zu reden. :o)

    lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Süß die 12 Worte ;O) Mapse ding dong ist echt herrlich ;O)

    Viele liebe Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß - da werden auch bei mir Erinnerungen wach - schön!!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön!
    Ich habe es leider bei meinen Hüpfern versäumt ihre sprachlichen Ergüsse niederzuschreiben... "Petepe" war lange für Portemonnaie :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  12. Mapse ding dong!!! Herrje, is das süß!!
    Aber die wichtigsten Wörter sind ja dabei, da kann ja nix schief gehen :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Schließe mich an, Mapse Ding Dong ist wirklich spitze, allerdings überlege ich schon die ganze Zeit was Kakau mit Traktor zu tun haben könnte ;-)
    Ich hoffe du erfreust uns weiterhin mit den neuesten Wortkreationen vom Mutzelchen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!