Donnerstag, 21. April 2016

Überlebenspaket für meinen Abiturienten


Herzlichen Dank für die vielen Reaktionen auf meinen letzten, sehr persönlichen Eintrag!
Immer, wenn ich mich erst nicht traue, auf "veröffentlichen" zu klicken, bin ich hinterher erleichtert und sehr berührt von der großen Anteilnahme. Danke dafür!

Und nun ist es tatsächlich soweit: der kleine süße Knirps von damals schreibt heute seine erste Abiturprüfung. Morgen folgt gleich die zweite und nächste Woche noch eine. Ich dachte ja immer, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich eine ältere erwachsene weise Frau. Hm, so fühle ich mich aber gar nicht.

Aber bevor ich in Sentimentalität verfalle, zeige ich heute mal das Überlebenspaket, das ich meinem Abiturienten gepackt habe. Er war echt beeindruckt und hat sich sehr gefreut. Mit Abiturientenfutter, Buchstabenkeksen gegen Wortfindungsstörungen, Energielieferanten, Frischmachern, dem roten Faden und vor allem seinem Wissen ist er wohl gut aufgestellt.

Und er ist gar nicht aufgeregt, der coole Große!






Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich wünsche Deinem Großen alles Gute und viel Erfolg!
    Mein Kleiner(haha) ist nächstes Jahr dran, habe mir Dein "Paket" abfotografiert, finde ich super.
    Und für meinen Großen im übernächsten Jahr zur Abschlussprüfung seiner Ausbildung passt es auch.
    Liebe Grüße Juid

    AntwortenLöschen
  2. Abiturientenfutter, wie süß!

    Ich drücke deinem Großen ganz doll die Daumen. Und dich auch einmal. Beeindruckend, wie du dein Leben bisher gelebt hast, auch wenn es zu leben sich bestimmt nicht immer beeindruckend anfühlte.

    Vielen Dank fürs Teilen und ganz liebe Grüße
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Darf ich mir die klauen, wenn meine Große in sechs Jahren (klingt jetzt noch ewig) an dem selben Punkt steht?

    Deinem Großen drücke ich die Daumen.

    Viele Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine liebe Geste und perfekte Mischung von allem! Aber am Wichtigsten, Dein Vertrauen in ihn!
    Viel Erfolg beim Klausur schreiben wünsche ich Deinem Großen!
    Und ein großes Lob an Dich, den hast Du echt toll hingekriegt. Alles was Du von ihm schreibst macht ihn total symphatisch, obwohl ich ihn gar nicht kenne.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola! Das ist eine super Idee! Das sind genau die Gesten, die er sich auch für immer merken wird und sicher auch mal an seine Kinder weiter geben wird. Ich drück ihm die Daumen für das Abi!! Ich habe für meinen Sohn zu jedem ersten Schultag eines neuen Schuljahres eine kleine Zuckertüte gefüllt. Und ich glaub mich zu erinnern, dass bei den Prüfungen auch was mit "Nervennahrung" war. Aber das ist schon 10 Jahre her. Irre, wie die Zeit vergeht. Genieße die Zeit, die er noch bei euch ist!! Sonnige Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee und viel Glück. Egal wie alt unsere Schätzchen werden, wir bleiben doch die Mama. Freu Dich, dass alles so gut klappt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. was für eine süße idee! mein teeny schreibt im nächsten jahr sein abi. leut meiner kita-kinder ist er zwar ein mann ( ok, die haben jetzt nicht mit einem bärtigen 2m typen gerechnet als ich erzählte das ich von meinem kind abgeholt werde...es hagelte beschwerden das er ja gar kein kind ist*g) aber er bleibt trotzdem immer mein *kleiner*.
    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Habe so ein Päckchen vor nicht allzu langer Zeit schon mal auf einem Blog gesehen. Die Idee finde ich total toll und ist notiert, auch wenn wir frühestens in 10 Jahren solch ein Paket verschenken können!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo schön! Mit soooo viel Liebe gemacht! Liebe Grüße, michaela

    AntwortenLöschen
  10. Aww. Was für eine tolle Idee! Beim Knoten im Taschentuch musste ich etwas Tränchen verdrücken.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist lieb. Vielleicht merke ich mir die Idee für nächstes Jahr für unseren Sohn...
    Das Überlebenspaket hat bestimmt geholfen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Süß, da kommen mir gleich die Tränchen. Bei uns ist es noch ein paar Jahre hin, aber das geht ja immer so schnell...
    LG und dem Abiturienten viel Glück
    Starky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...