Sonntag, 20. September 2015

Der beste Geburtstag aller Zeiten!

"Das war der beste Geburtstag aller Zeiten!" rief das Mutzelchen gestern Abend strahlend und wischte sich Tränen vor Glück aus den Augen.

Am Morgen war unser Geburtstagskind ganz früh mit ihrem Papa und dem kleinen Bruder auf dem Wochenmarkt. Bepackt mit frischem Obst und Gemüse und anderen Leckereien kamen sie zu Hause an. Der Adventsjunge, der Teenie und ich waren in der Zwischenzeit aufgestanden und hatten den Frühstückstisch gedeckt.

Dann endlich wurde der Gabentisch angeschaut. Wir sangen ein Geburtstagslied und die Kerze wurde ausgepustet. Die Geschenke kamen alle sehr gut an. Danach frühstückten wir den Geburtstagskuchen. Am Vormittag wurden das neue Spiel* und die neuen Glitzerstifte ausprobiert und ein bisschen aufgeräumt.

Mittags kamen mein Bruder und seine Freundin aus Berlin bei uns an. Die Kinder lieben die beiden sehr und wir alle hatten eine schöne Zeit miteinander. Wir aßen gebratenen Lachs mit Reis und Salat. Danach kam die Sonne raus und wir gingen eine Runde zum nahen Naturschutzgebiet spazieren.

Für den Nachmittag hatte sich das Mutzelchen Schokoladenkuchen gewünscht. Ich hatte eine etwas aufwändigere Schokoladen-Karamell-Tarte vorbereitet, die überaus lecker war. Dann fuhr unser Besuch leider schon wieder ab. Zum Abendbrot gab es, wie immer nach solchen süßigkeitenlastigen Feiertagen, einfach nur Gemüserohkost zum Knabbern.

Als der Adventsjunge nach dem Sandmännchen im Bett war, machten wir anderen es uns in Schlafanzügen und unter Decken auf dem Sofa gemütlich und schauten zusammen einen coolen Film. Das Mutzelchen hatte extra dafür Eintrittskarten gebastelt. Nach dem Film fiel das Geburtstagsmutzelchen müde und glücklich in ihr Bett.

"Das war der beste Geburtstag aller Zeiten!" Das sagt sie jedes Jahr :-)







* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an.Alles Gute für das Mutzelchen!
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar. <3 Wer diesen Satz nach jedem Geburtstag aussprechen kann ist wahrlich auf der Sonnenseite des Lebens. :-) Alles Liebe dem Mutzelchen!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Reaktion vom Mutzelchen. Auch von mir noch alles Gute zu ihrem Geburtstag und Gottes Segen für das neue Lebensjahr!!!

    Liebe Grüße, Maike

    Ach ja, ich schaue schon länger nach so einem Kerzenhalter, den man z.B. in Kuchen oder ähnl. stecken kann. Ist das sowas, was du in diesen Kuchen gesteckt hast??
    Kannst du mir verraten wo du den gefunden hast!?
    Ich ärger mich schon so lange..hatte sowas mal gesehen und nicht gleich gekauft und nun finde ich nix mehr. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!

      Der Kerzenhalter stammt aus der Keramikwerkstatt Birgit Best aus Ahrensburg.

      Löschen
    2. Ach so. Für mich zu weit weg, aber es war ein Versuch wert. :-)
      Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...