Dienstag, 16. Dezember 2014

✿ 2 ❤

Ganz oft werde ich im Alltag an diese Nacht vor 2 Jahren erinnert. Das ist das Besondere, wenn ein Kind zu Hause geboren wird. Unsere Wohnung hält diese Erinnerungen für mich an jeder Ecke bereit. Hier traf ich mich mit unserer Hebamme, hier machte ich Gymnastik mit ihr bei offener Terrassentür. Hier waren die Geschwister bei den Vorsorgeterminen dabei und hier bereiteten der Liebste und ich das Zimmer für die Geburt vor. Hier duschte ich in der Nacht zum 3. Advent mit meinem Lieblingslavendelduft, um zu testen, ob das wirklich Geburtswehen sind. Waren sie.

Um 01:20 Uhr am Sonntagmorgen waren wir zu sechst. Das Mutzelchen hat damals als erste der Geschwister den neuen Bruder entdeckt. Und auch heute war sie die Erste, die dem Adventsjungen ein Geburtstagslied vorsang:

Am Fenster heute morgen,
da piepst es ohne Sorgen.
Die Spatzen und die Meisen,
ja was soll denn das heißen?
Die Spatzen und die Meisen, 
ja was soll denn das heißen?

Sie haben’s uns gefüstert,
jetzt wissen wir’s ganz genau:
Der Adventsjunge hat Geburtstag,
darum der Radau!
Der Adventsjunge hat Geburtstag,
darum der Radau!


Kommentare:

  1. Wie süß die Rakete ♡ Mit dem Alex drin :)
    Feiert schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe dem Adventsjungen und einen fröhlichen, bunten Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday kleiner großer Mann!!!!
    Lass dich feiern und hochleben! Wahnsinn schon zwei...

    Und Lieselotte ist bei uns auch der Renner :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag! Gesund, groß und stark soll der Adventsjunge werden!
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Schon 2! Wie die Zeit vergeht...
    Alles erdenklich Liebe und Gute fuer den kleinen Mann und seine ganze Familie
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich wünsche euch einen tollen Tag heute :-)

    Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
    Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das buch haben wir auch;-)happy birthday kleiner Mann;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carola,

    jetzt hätte ich doch fast dem süßen Adventsjungen seinen 2.Geburtstag verpasst...auch ich wünsche ihm von ganzem ♡ alles Liebe,viel Gesundheit,viel Freude,viel Liebe und viel Spaß sowie viel Sonnenschein im neuen Lebensjahr ♡☆♡
    Ich hoffe,dass ihr einen tollen Tag hattet.
    Es umarmt und grüßt euch,Nicole :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Adventsjunge!
    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Erst mal ♥ herzlichen Glückwunsch dem Adventjungen zum 2. Geburtstag !
    Ich freu mich sehr auf diesen Blog gestoßen zu sein ☺, weil ich selbst vier Kinder zwischen 3 und 16 Jahren habe und mir Vieles bekannt vorkommt. Es ist einfach interessant zu lesen, wie andere den manchmal doch recht turbulenten Alltag meistern. Die ein odere andere Anregung hab ich auch schon mitgenommen. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für alle Glückwünsche und lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  13. Oh... alles alles liebe nachträglich lieber Adventsjunge. Was für eine wunderbare Zeit du dir ausgesucht hast um auf die Welt zu kommen!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...