Freitag, 14. November 2014

Rückblick

Ich habe mal in meinem Blogarchiv gestöbert. Heute vor 3 Jahren schieb ich den folgenden Eintrag. Das war eine turbulente Vorweihnachtszeit. Wie schnell ich die Sorgen von damals vergessen habe. Wegen des ständigen Ärgers mit unserem alten Vermieter war ich ziemlich krank. Ich hatte Herzrhythmusstörungen und konnte nicht mehr schlafen. Gleich in der ersten Nacht in der neuen Wohnung waren die Probleme verschwunden. Wie gut es uns allen seitdem geht! 


14.11.2011

Innerhalb von ein paar kurzen Tagen ist unser Leben so richtig durchgeschüttelt worden. Ich freue mich noch immer über die große Anteilnahme um mich herum. Herzlichen Dank!

Heute kam meine Bestellung von Bastelmaterialien an. Damit wollte ich unser Heim weihnachtlich schmücken. Das war, bevor etwas passiert ist, das uns zur Wohnungssuche zwang.

Wir schauten uns umgehend alle verfügbaren Wohnungen im Umkreis an. Schon die erste Wohnung gefiel uns ganz gut. 4 Zimmer mit Terrasse, alles frisch saniert. Perfekt. Sofort nach der Besichtigung fuhren wir zur Wohnungsbaugesellschaft, um unsere Unterlagen abzugeben. Wir schauten uns dann noch einige andere Wohnungen an. Von zu groß, zu klein, zu teuer, zu alt, zu weit weg... war alles dabei. Die letzten Tage haben wir auf Nachricht gewartet. Gebetet und gehofft. Und heute, nur fünf Tage nach Wohnungsbesichtigung haben wir die Zusage bekommen.

Ja! JA!!! Hilfe! Der Wahnsinn! Wir ziehen noch vor Weihnachten um!!! Ich bin dann mal Kisten packen.

Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    an Deinen Eintrag kann ich mich auch noch erinnern ! Und ich bin heute froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat und es Dir auch gesundheitlich gut geht ! Stress (in welcher Form auch immer) hat solche Ausmasse auf unseren Körper ! Und dann plötzlich, wenn es leichter wird, ist alles vorbei !
    Schöne Bastelsachen hast du Dir da bestellt ! Aber auch jetzt machst Du Euer Heim immer hübsch ! Ich lese so gern bei Dir ! Auch wenn ich nicht immer dazu kommen, einen Kommentar zu hinterlassen.....aber ich lese immer und finde Deine Bilder immer sehr schön !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich kann nicht glauben, dass das schon drei Jahre her ist! Wahnsinn!
    Wie schön, dass ihr diese Wohnung damals gefunden habt!
    Ein schönes Wochenende euch,
    Caramellita

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du denn dann noch aus den tollen bunten Perlen gebastelt?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die größeren Perlen habe ich auf Lederbänder gefädelt und Anhänger für Schlüssel, Kommoden und den Weihnachtsbaum gemacht. Die Miniperlen sind heute noch originalverpackt ;-)

      Löschen
  4. Oh das klingt ja nicht schön. Warum musstet ihr damals umziehen? Schön,dass ihr ein tolles zuhause gefunden habt und es dir körperlich gut geht. Lg mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten ziemlichen Ärger mit dem privaten Vermieter wegen Mängeln an der Wohnung. Sie wurden nicht beseitigt und es zog sich bis vors Gericht. Bis wir aufgegeben haben, weil wir wieder glücklich sein wollten.

      Löschen
    2. schön, dass ihr die Reißleine gezogen habt und wieder glücklich wurdet.
      lg mandy

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...