Donnerstag, 23. Oktober 2014

Die erste Zahnlücke!

Unser Mutzelchen hat ihre erste Zahnlücke! Sie ist heute genau 7 Jahre und 34 Tage alt. Eben beim Zähne putzen, ist ihr der linke obere Schneidezahn herausgefallen.

Diese Zahndose hat sie letztes Jahr im Schulunterricht gebastelt, als das Thema "Zähne" behandelt wurde. Jetzt kommt sie endlich zum Einsatz.

Der Glaube an die Zahnfee ist so lala und wird von uns nicht besonders gefördert. Auf alle Fälle wird unser großes Mutzelchen morgen früh ein kleines Geschenk am Bett vorfinden. Wenn ich doch wüsste, wo die schöne Karte versteckt ist, die ich neulich extra für diesen Anlass gekauft habe. *kruschel*


Kommentare:

  1. Hihihi. Der Große (5J 5M) hat gestern auch seinen ersten Milchzahn verloren! Das ist so aufregend!

    AntwortenLöschen
  2. Die Zahndose selbst zu basteln finde ich sehr toll !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Schachtel ist wirklich süß! Ist der obere Schneidezahn auch der, der beim Mutzelchen zuerst durchbrach? Der Wolf hat kurz hintereinander seine beiden unteren Schneidezähne verloren. Das waren auch die, die damals zeitgleich zuerst durchbrachen. Jetzt sind schon fast vollständig die zweiten Zähne nachgewachsen. ich finde immer sehr interessant, wie sich dann plötzlich das gesicht verändert, wenn die großen Zähne da sind.

    AntwortenLöschen
  4. Tja, für die einen ist es die erste, für andere fast die letzte. Mein Sohn hat letzte Woche einen der letzten Backenzähne verloren, beim Frühstück. Ich sollte den Zahn in sein Kistchen legen und hatte es dann vergessen, so dass er beim Räumen wahrscheinlich im Müll gelandet ist. Schande über mich :-) .
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...