Montag, 23. September 2013

Unser Wochenende

Zu Besuch bei Freunden am Samstag. Immer wieder schön, in einem Haus voller Liebe und Leben willkommen zu sein. Am Sonntag nach dem Wahlgang eine Runde durchs Naturschutzgebiet radeln und Geocaches suchen. Am Abend nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses feststellen, wie sehr ich im echten Leben und auch im Internet in meiner Filterblase, d.h. unter Gleichgesinnten, lebe. Froh drum.


Kommentare:

  1. Es schaut wieder aus, als hätten sie einen sehr schönen Tag verbracht :-) Die Zwetschgen mit den Würmen - buarks. Meine Mirabellen geben dieses Jahr leider das gleiche Bild ab. Mindestens die Hälfte ist verwurmt. Schade für uns. Aber Marmelade und Eingemachtes habe ich noch vom Vorjahr, zum Glück.

    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  2. uah, so eine wurmzwetschge hatte ich letzte woche... graus! jetzt trau ich mich nicht die restlichen zu essen.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie nett deine Bilder wieder sind. Sieht nach einem schönen Wochenende aus. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    ich bin ein stiller Fan Deines Blogs und verfolge das Wohl und Wehe Deiner Familie nun schon seit Jahren mit großer Freude und Interesse. Und das (vermutlich aber genau deswegen) obwohl unsere beiden Leben auf den ersten Blick eigentlich gar nichts gemeinsam haben.
    Über Deinen Kommentar zum Wahlausgang habe ich lange nachgedacht (Deshalb schreibe ich wohl erst jetzt.): Ich war über das Ergebnis auch erstaunt, wenn auch - das vermute ich jetzt mal - aus einem anderen Blickwinkel heraus. Und irgendwie finde ich es eher schade, wenn wir uns alle in unserer eigenen "Filterblase" gemütlich einrichten. Das ist doch eigentlich ein Nachteil, die Meinung Andersdenkender nur über die Medien wahrzunehmen, anstatt sie im direkten Umfeld bei Freunden oder Familienmitgliedern aus deren vielleicht nachvollziehbaren Gründen zu erleben. So eine "Filterblase" kann (das soll keine Schelte sein, sondern hier schließe ich mich explizit ein) einem auch leicht den Blick einengen.
    Das wollte ich nur mal loswerden... :-)
    Ganz liebe Grüße nach Hamburg
    Dona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...