Freitag, 25. Februar 2011

Puppengeschirr aus Holz

Meine beiden Kleinen spielen im Moment sehr gerne mit ihrem Herd, den Töpfen und dem Holzobst und -gemüse. Was noch fehlte, war Puppengeschirr. Vom Großen hatte ich nichts übrig, öhm..., ich glaube, er hatte sowas gar nicht.

Wenn man ein paar Ansprüche hat, ist die Suche nach Puppengeschirr gar nicht so einfach. Die buntesten Plastikteile sind in großer Auswahl zu haben. Finde ich nicht schön. Schön finde ich Geschirr aus Emaille. Nur leider scheppert das zu laut, wie es mir meine Kleinen mit ihren drei Töpfen täglich beweisen. Porzellan ist auch wunderschön. Nur habe ich kein einzelnes Mädchen, was gesittet ihre Puppen bewirtet, sondern zwei Wirbelwinde, die nicht gerade zimperlich mit ihren Sachen umgehen.

Also kam ich auf Holz. Sowas muß es doch geben! Die Suche war gar nicht so einfach. Erst nach einem Suchaufruf bei Twitter, bekam ich wertvolle Tipps. Danke nochmal ;-)

Und hier ist es: unser wunderschönes Puppengeschirr aus Holz. Von Plan Toys. Richtige Handschmeichler sind das, weich und rund, unverwüstlich, vererbbar. Schaut Euch mal dieses süße Tee- Set an! Ich freue mich richtig über das schöne Geschirr. Und die Kinder spielen jetzt noch viel lieber Kochen und Probieren. Leider ist nur eine große Kanne dabei, da gibt es im Moment Gezanke drum...



Kommentare:

  1. wow das ist wirklich sehr sehr schön!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. sowas such ich auch! du bist die beste! sag mal wo genau hast du es denn dann bestellt? und was hats gekostet? super schön. ab wann spielen die kleinen denn so richtig damit? liebe grüße und danke!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes!!!!!

    Bei uns gab es die Kinderküche (von Opa geschreinert), als die beiden Großen 2 und knapp 1 waren und seitdem kochen sie! Mittlerweile sind die drei Hasen 9,8 und 5 1/2 - und kochen immer noch... Ich hoffe, daß sie inzwischen vernünftig genug sind für das Porzellangeschirr, das noch im einem Versteck bereit liegt, aber mein altes Melitta-Puppengeschirr werde ich ihnen sicher nicht hinstellen ;-)
    Ihr braucht dann also eine zweite Kanne - vielleicht doch aus Emaille?!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. oh, du hast es gekauft. wie schön!! Das ist so toll. hach.

    AntwortenLöschen
  5. Schaut wirklich sehr toll aus. Will man seinem Kind sofort geben.
    Aber was kostet sowas? Sicherlich sehr viel, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Mausekind, ab dem Alter von ca. 18 Monaten beginnen haben meine Kinder angefangen mit Herd und Töpfen zu spielen.
    Papa Bodehase, sicherlich ist das Holzgeschirr etwas teurer, aber ich finde es in Ordnung so. Es wird uns viele Jahre begleiten.

    AntwortenLöschen
  7. Geschmunzelt habe ich über den Verpackungstext:
    - Beim Geschirrspülen können die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern verstehen lernen, dass sie für das Spülen des eigenen Geschirrs verantwortlich sind.
    - Bitte kein Wasser in die Tassen geben.
    Ja, wie nun? Spülen ja, trinken nein ;-)

    Aus gegebenem Anlass habe ich mich eben gerade wie doll und verrückt gefreut. Der Eintrag dazu folgt morgen. Mister Postbote hatte gestern keine lust auf Klingeln und das Päckchen einfach im Haus abgegeben. Boah, das war ja schnell.

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß gar nicht ob mich das flecken- und absolut krümelfreie Tischtuch oder das Holzgeschirr mehr begeistert..:-)

    AntwortenLöschen
  9. You сan also buy bundle deals, which most raԁio stations offer, to
    ԁecreaѕе the ovеrall аԁ cοst.
    Internal or External Ѕounԁ Mіxeг "All windows systems come with a internet sound mixer they all differ so you may need to review your manual or online sources to figure out how to enable or use it. It is a more reliable choice when compared to traditional concrete or wooden barriers for several reasons.

    Here is my blog post visit the following website page

    AntwortenLöschen
  10. The most important thing to know when you are selling an
    account is where you are going to sell. WIFI:Als Verbindungsmoglichkeiten ins Internet stehen Ihnen WIFI wireless lan
    zu Verfugung. A Twitter app for Zune has been created and is now available for
    download through Microsoft's Marketplace.

    Look into my web blog - online radio
    My website - http://awesomeindiefilms.doobious.org/

    AntwortenLöschen
  11. I think the aԁmin of thіs web sіte is truly ωorking hаrԁ
    in favor оf his websіte, because herе everу material is quality baseԁ infoгmаtіon.


    my sіte :: youtube converter

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...