Was schön war in der vergangenen Woche: Morgendämmerung um 6:30 Uhr. Es geht aufwärts!
Als es am Wochenanfang so eisig war, fuhr ich mit dem Fahrrad am Welterbepfad vorbei. Am "magischen Blick" entdeckte ich die feinen Eiskristalle und staunte, was die Kamera am Handy mittlerweile alles kann.
Die letzte Weihnachtsschokolade habe ich in Cookies verwandelt. Das Rezept hat mir mal Vicky von der Fika Kaffeebar verraten, als sie diese Cookies mal in ihrer Kaffeebar hatte. Weniger Zucker reicht aber auch :-)
Diese Nelken habe ich mir gegönnt, weil ich sie so schön fand. Jahrelang habe ich keine Nelken mehr gesehen. Ganz lange mochte ich sie auch nicht, weil ich sie irgendwie angestaubt fand und mich an ihnen in meiner Kindheit sattgesehen hatte.
In der Gemeinde fand wieder das Nachbarschaftscafé statt, das habe ich vorbereitet. Es tat allen so gut, zusammen leckere Sachen zu essen und zu quatschen.
Heute Vormittag trafen wir uns wiederholt in der Gemeinde, um über die verschiedenen Aufgabenbereiche zu sprechen. Nachdem wir alle Aufgaben niedergeschrieben haben, wurde mal ersichtlich von wie viel Engagement so eine Kirchengemeinde lebt. Alle bringen sich mit ihren Fähigkeiten ein, jede Person ist wichtig.
Nach dem Termin in der Gemeinde und vor dem Wochenendeinkauf nahmen der Liebste und ich uns Zeit für Kaffee und tollen selbstgebackenen Kuchen im Rauschen am Wismarer Yachthafen.
Plan für morgen: gemütlich frühstücken, ich empfange im Museum eine große Gruppe, die Familie besucht den Gottesdienst. Danach gehen wir selbstverständlich ins Wahllokal. Dann machen wir einen Ausflug und am Abend eine Hotdog-Party, wie wir es seit die Kinder klein waren immer nennen. Zuversichtlich bleiben. Das Schöne suchen. Weiterleben. Weiterlieben.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!