Samstag, 13. Juli 2024

12 von 12 im Juli 2024

Und wieder ist ein Monat rum und es heißt wieder: 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man im Laufe des Tages Bilder und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Alle, die mitmachen, versammeln sich seit vielen Jahren drüben bei Caro


Ich bin um 3:30 Uhr wach und kann deshalb schon den Hauch eines Sonnenaufgangs sehen.


Um 5:15 Uhr summt der Wecker. Da sieht es dann vor dem Fenster so aus:


Vor genau einem Monat durfte ich ja meinen Gewinn für den Fischleder Store entgegennehmen. Ich habe mir Ohrhänger ausgesucht, die ich vor zwei Tagen abholen konnte. Die Hänger aus Silber und poliertem und blau eingefärbten Rochenleder wurden extra für mich handgefertigt. Sie tragen sich ganz leicht und geschmeidig!

Nun bin ich ganz frisch 48 Jahre alt. Ich danke auf diesem Wege für alle Glückwünsche aus nah und fern! 


Die Kinder haben nur noch diese und nächste Woche Schule, dann sind endlich Sommerferien. Echt spät in diesem Jahr. Nach dem Morgenprogramm zu Hause radle ich noch schnell in die Innenstadt. Leerer Marktplatz mit der Wasserkunst vor mir...


... hinter mir das historische Stadthaus, in dem sich heute das Bürgerbüro befindet. 


Dann radle ich weiter zur Arbeit am Wismarer Yachthafen vorbei, der jetzt in den Sommerwochen gut besucht ist.


Im Hof des Phantechnikums geht es ein bisschen mediterran zu. Nächste Woche, am 21. Juli, findet das jährliche Museumsfest statt. Wir hoffen auf gutes Wetter. 


Ich bin heute für eine lange Schicht eingeteilt. Ich unterstütze die Servicekräfte des Museums. Von halb 9 bis 17 Uhr bin ich im Museum unterwegs, schaue überall nach, ob alles in Ordnung ist, hebe Müll auf und berate die Gäste. 

Hier eine meiner Lieblingsecken: die Fahrrad-Ausstellung. 


Weil zwischendurch Zeit ist und das Museum gut mit Gästen gefüllt, zeige ich zwei Mal die Laborvorführung zum Thema Feuer vor. 


"Ab dem Wasserbereich ist viel auszuprobieren. Die Laborvorführung ist zu empfehlen." Das Feedback von unseren Gästen ist ein schöner Lohn!


Nach Feierabend radle ich nochmal schnell in die Innenstadt. Zwischendurch hat es immer mal kräftig geregnet. Weil es warm war, dampft nun die Stadt. 


Nochmal am Hafen aufs Wasser gucken, dann gehe ich kurz im Supermarkt für die Gemeindeleitungssitzung am Samstagmorgen einkaufen. Zum Abendessen bin ich zu Hause. Später schauen der Liebste und ich den neuen "Planet der Affen"-Film. Ich schlafe im Sessel ein.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

5 Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    vielen Dank, dass du uns immer wieder Lebenseinblicke gewährst.
    Und ein großes Kompliment zu dem Foto von dir. Es ist wunderschön. Und ich weiß nicht, was schöner leuchtet. Deine Augen oder die Ohrringe.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Ferch,
    die Großfiguren haben etwas Bedrohliches ,Düsteres.
    Ich finde sie Angst einflößend.
    Viele Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt wohl daran, dass "Nosferatu" ein Gruselfilm ist.

      Löschen
  3. Hallo Carola, inspiriert durch deinen Blog haben wir auf der Durchreise Halt in Wismar gemacht, es ist ein wirklich hübsche Stadt. Gegessen haben wir in der Ramenbar im lauschigen Hinterhof, sehr schön. LG aus Dresden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!