Montag, 9. Oktober 2023

Anfang Oktober...

... habe ich wieder eine schöne Zahl auf dem Fahrradtacho gesehen. 

... hatte ich Zeit für einen gemütlichen Kaffee in der Fika Kaffeebar. Für zu Hause habe ich auch Kaffee und Schokolade mitgenommen. Ich freue mich auch schon auf das Kaffeefestival "ungefiltert", das in knapp zwei Wochen in Wismar stattfindet. Ein ganzes Wochenende lang präsentieren sich viele verschiedene Röstereien und Aussteller rund um das Thema Kaffee. 

... war ich zusammen mit zwei Mitgliedern der Leitung meiner Kirchengemeinde in Waren an der Müritz. Wir übernachteten in der Jugendherberge und besuchten das erste Modul eines Seminars, in dem es um das Leiten einer Gemeinde geht. Im ersten Modul drehte es sich zunächst um die eigene Persönlichkeit, um Führungserfahrungen im bisherigen Leben, um Selbstmanagement und um Präsentationstechniken. Schon in diesem ersten Termin gab es viele Aha-Erlebnisse, die zumindest ich sofort anwenden kann. 

In der Mittagspause spazierten wir ins Stadtzentrum zur Pizzeria. Leider regnete es den ganzen Tag in Strömen. So sahen wir nicht viel von der Stadt, verpassten aber zum Glück auch nichts, weil wir eh von morgens bis abends im Seminar saßen. Was ich aber gesehen habe, hat mir gefallen. Ich würde sehr gerne mal mit der ganzen Familie hinfahren. 



... sah das Wetter schließlich wieder ein bisschen besser aus. Aber nun ist endgültig die Zeit der dicken Bettdecken angebrochen. Vor unseren Fenstern sammeln sich die Kraniche. Das Tröten hören wir Tag und Nacht.

... besuchten der Liebste und ich die Fangfrisch Messe in Wismar. Das war eine tolle Fülle an Ausstellenden! Ich habe mich sehr gefreut, Katja von Kaminka zu treffen. An unseren Wänden hängen einige Kunstwerke von ihr. Den Blauton erkenne ich gleich. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!



2 Kommentare:

  1. Ich mag die Beiträge so gern. "Kleine" (vielleicht auch große) Kostbarkeiten und so schöne Bilder :o) Leider kann ich keine Blume einfügen... Beste Wünsche!

    AntwortenLöschen
  2. Immer so tolle Sachen ...Hut ab 👍

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!