Wie schnell sich doch der Sonnenaufgang nach hinten verschiebt! Mittlerweile sitzen wir in der Woche um 6 Uhr beim Frühstück noch im Dunklen.
Ein bisschen Herbstdekoration ist eingezogen. Das hatte ich so in einem Wismarer Laden entdeckt und komplett mitgenommen.
Der Start in den neuen Job war nun leider von meiner Erkrankung überschattet. Kurz vorher bin ich mit dem Fahrrad zur Seebrücke Wendorf geradelt. Früh am Morgen hatte ich die Brücke noch für mich.
Auf dem Balkon ist überraschenderweise eine riesige Steckrübe gewachsen. Ich hatte auf dem Pflanzenmarkt im Frühling ein paar kleine Pflanzen erstanden. Steckrübe war eigentlich nicht dabei. Nun war die Rübe mit einem Durchmesser von fast 20cm erntereif. Anderthalb Kilo bringt sie auf die Waage. Ich werde wohl Suppe oder Gratin daraus machen. Eine kleine Knolle Rote Bete teilte sich das Hochbeet mit der Rübe.
Letzte Woche hatte unsere Große, unser Mutzelchen, Geburtstag. Sechszehn! Ihren Ehrentag verbrachte sie in Amsterdam, wo sie mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt war. An dem Tag stand ein Besuch in einer Käserei und eine Grachtenfahrt an. Als sie wieder zu Hause war, feierten wir mit ihr nach. Sie bekam Geschenke und wir auch, denn sie hatte uns aus Amsterdam etwas mitgebracht.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!
https://guenstiggaertnern.blogspot.com/
AntwortenLöschenRätselraten im Schaugarten
der Uni Wismar
ich glaube du hattest auch schon mal darüber berichtet, ist sicher immer wieder eine Reise wert.
LG Conny