Freitag, 15. September 2023

Der Urlaub...

... liegt nun auch schon wieder vier Wochen zurück. Ich bringe das mal schnell zum Abschluss, bevor ich wieder in den Alltag einsteige.

Neben den hofansässigen Hühnern, den Laufenten, den Meerschweinchen, den Kaninchen und den Katzen konnten wir von unserer Ferienwohnung auch andere Tiere entdecken. 


Ein einziges Mal im Urlaub sind der Liebste und ich alleine unterwegs gewesen. Den Besuch des Cafés auf dem Gut Oehe wollten wir ganz für uns zelebrieren. Die Kinder bleiben derweil auf dem Ferienhof. Es ist ja nicht weit.

Das Café war am sehr frühen Nachmittag noch leer. Trotzdem mussten wir auf das Personal und unsere Bestellung und auch aufs Bezahlen warten. Wir teilten uns ein Schokotörtchen. Der Kaffee war leider nicht besonders gut. Wir sind anspruchsvoller geworden. Der Spaziergang übers Gut zum Meer war entspannend. Ein schöner Ort!




Am letzten Urlaubstag fuhren wir nochmal nach Kappeln. Am Hafen fand ein Handwerksmarkt statt. Der bot einige schöne Stände. In der Schokoladenküche deckten wir uns für zu Hause ein und nahmen etwas für unseren Wohnungssitter mit. 

Das Fahrrad am Wollgeschäft fotografiere ich, glaube ich, jedes Jahr. In diesem Jahr waren wir sogar mal im Laden drin, weil die Große ein neues Hobby hat. So ein schöner Laden! 

Wir saßen noch ein bisschen am Wasser bevor wir zur Pizzeria gingen, in der wir einen Tisch bestellt hatten. Am letzten Abend sind wir seit vielen Jahren eigentlich immer in der Möwe Jonathan gewesen. Das Restaurant, das es schon seit 1984 gab, musste leider, leider schließen. Das Haus steht zum Verkauf. Auch das alteingesessene Café Kranz war in diesem Jahr leider geschlossen. 



Am Abreisetag lag dicker Nebel über dem Ferienhof. Ziemlich ungewöhnlich im Sommer. Wir verabschiedeten uns von unserer lieben Gastgeberin. Auf dem Kleinen Hof am Meer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht :-)



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!