Mittwoch, 12. Juli 2023

12 von 12 im Juli 2023

Heute heißt es wieder: 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man im Laufe des Tages Bilder und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Alle, die mitmachen, versammeln sich seit vielen Jahren drüben bei Caro.

Der Schlaf in der Nacht war mehrmals unterbrochen. Gegen 4 Uhr tobte ein Gewitter genau über uns. Es blitzte und donnerte gleichzeitig. Drei von vier Kindern standen an unserem Bett. Eins blieb ganz da. Ich zog um ins Bett der Augustschnuppe. Als der Wecker um 5:50 Uhr summte, war ich gerade erst wieder eingeschlafen. 

Der Liebste war vor mir wach und ging heute als Erster aus dem Haus. Büro in Hamburg stand heute auf dem Plan. Ich absolvierte das Morgenprogramm mit den Kindern. Die großen Schulkinder brauchten heute erst später in die Schule. In den letzten Tagen vor den Sommerferien findet eine Projektwoche statt. 

Ich brachte die Jüngste in den Kindergarten und radelte gleich weiter in die Stadt. Die war um 8 Uhr noch ziemlich leer. Ich empfing gleich am Morgen eine 8. Klasse auf ihrem Wandertag. Anderthalb Stunden führte ich die Schülerinnen und Schüler durchs Museum. 
 

Im Anschluss an die Führung hatte ich noch im Büro zu tun. Dann durfte ich wieder eine Massage genießen, die das Gesundheitsmanagement meines Arbeitgebers organisiert hatte. Ich schlief dabei fast ein, so schön entspannend war das. 


Zum Mittag war ich im Bäckereicafé, das auch schöne herzhafte Snacks anbietet. Ein Blick in die Zeitung zeigte: Horoskope haben total Recht!


Mein Ziel war unser Garten. Die Kleingartenanlage liegt an einem wunderschönen Teich mit Vogelschutzgebiet, es ist dort fast wie am Meer. 


Bevor die Mittagsruhe begann, schnitt ich noch schnell die Hecke mit der Akku-Heckenschere (Amazon-Partner-Link, gerade im Angebot!). Das war dringend nötig. In der Mittagsruhe harkte ich dann die Zweige zusammen. Dann hatte ich Zeit, die Gemüsepflanzen zu begutachten. 

Kürbis und Zucchini machen sich sehr super. 



Doch alle Kohlsorten sehen schlecht aus. Dann entdeckte ich einen Schmetterling. Ah, ein Kohlweißling, gleich erkannt. Dann ist ja alles klar... 


Die Hochbeete sind jedenfalls grün und voll. Vor nur einem Monat sah es so aus. Der Unterschied ist wirklich sichtbar! 


Dann holte ich die Jüngste mit dem Lastenrad ab. Mit ihr im Kasten fuhr ich zur Postfiliale in der Innenstadt. Schöne Tür:


Im Paket war ein Steckenpferd aus Holz, das war fürs Museum. Ich brachte es gleich dort rum.


Am Nachmittag gab es Zucchini-Schokoladenkuchen mit gelber Zucchini aus dem Garten. Mit Schokoladen-Ganache oben drauf. Moah, so lecker!


Zum Abendessen gab es Pinsa nach dieser Art (Amazon-Partner-Link). Sehr praktisch, da die fertigen Teigfladen einfach belegt werden und nur 5 Minuten im Ofen backen müssen. Lecker und fluffig!



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


2 Kommentare:

  1. Der Zucchinikuchen sieht so lecker aus! Mit gelber Zucchini hatte ich noch nie einen, muss ich auch mal probieren :-)
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem ersten Foto erkenne ich das Samengeschäft Bratz, in dem wir schon eingekauft haben. Sehr netter Laden. Und wieder ein schönes Foto von der leeren Krämerstraße in Wismar.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!