Samstag, 6. Mai 2023

6. Mai 2023

Eine Folge von der dritten Staffel "Picard" (Amazon-Partner-Link) habe ich gestern Abend geschafft, bevor ich ins Bett gegangen bin. Bis 7 Uhr schlafe ich.

Gemütliches Frühstück. Der Liebste war Brötchen holen und hat vom Erdbeerstand die allererste Schale regionaler Erdbeeren mitgebracht. Wir essen sie ganz pur. Jedes Familienmitglied bekommt zwei Stück (die beiden Jüngsten je eine mehr, weil sie sich welche auf dem Weg von der Küche zum Tisch stibitzen).  

Der Liebste verlässt mit der Jüngsten das Haus, er bringt sie zu einem Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz. Ich bin im Museum mit zwei Schülerinnen verabredet. Ihr Abiturjahrgang wird am Internationalen Museumstag am 21. Mai für das Kuchenbuffet zuständig sein. Ich zeige ihnen den Garten und die Küche. 

Regenwetter ist Museumswetter. So ist das in Wismar. Bei gutem Wetter sind alle am Hafen oder am Strand. 


Spontan treffen der Liebste und ich uns in der Fika Kaffeebar. Ein halbes Stündchen haben wir, dann gehts weiter. Er macht den Wochenendeinkauf und fährt in den Baumarkt....


... ich nehme am Intensiv-Wochenende der Theatergruppe teil. Von 13 bis 18 Uhr machen wir Absprachen, bauen die Großfiguren auf und spielen das Stück einmal komplett durch. Hier "meine" erste Szene, als der Vampir aus dem Wasssertor am Hafen tritt. Am 19. Mai ist Premiere. Karten gibt es bei Nosferatour oder in der Tourist-Info in der Lübschen Straße in Wismar. 


Die Szene im Hof der Heilig-Geist-Kirche eine Stunde später ist die vorletzte des Stücks. Nach unserer Probe treffen wir uns im Hof des Theatervereins und machen eine Nachbesprechung. Außerdem werden nochmal alle Großfiguren inspiziert und kleinere Reparaturen notiert. Im Anschluss gibt es ein buntes Buffet. Alle haben etwas mitgebracht.


Auf dem Heimweg radle ich kurz am Hafen vorbei und schaue mir nochmal die Segelschiffe an. Ein Fischer fährt gerade mit einem kleinen Boot raus aufs Meer. Nach den vielen Stunden draußen bin ich aber durchgefroren, obwohl ich meine Winterjacke anhabe.

Zu Hause kocht der Liebste gerade. Ich habe wegen des Buffets gar keinen Hunger mehr. Ich gehe derweil in die warme Badewanne und lese in einem neuen Buch (Amazon-Partner-Link), das mir meine Freundin aus Berlin geschickt hat. Der Stil gefällt mir sehr gut, es lässt sich leicht lesen. Trotzdem lese ich manche Sätze zwei Mal, weil ich sie mir merken will. Es ist wunderbar. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


1 Kommentar:

  1. Das Buch ist wirklich wunderbar und genau meine Realität seit 11 Jahren und extrem seit 9 Wochen. Ich lese es zum dritten Mal, weil es Kraft gibt
    Herzliche Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!