Donnerstag, 4. Mai 2023

4. Mai 2023

Ich wache um 5 Uhr auf. Draußen sind schabende Geräusche zu hören. Die Autoscheiben sind wohl eingefroren. Ich schlafe nicht mehr ein. 

Duschen, Kaffee kochen, Geschirrspüler ausräumen, Brotdosen füllen, Kinder wecken. Das ganz normale Morgenprogramm. Nachdem ich die Jüngste in den Kindergarten gebracht habe, radle ich ins Büro. 

Dort räume ich meinen neuen Arbeitsplatz auf. Dann schreibe ich ein paar Mails und tätige Telefonate. Mittags mache ich schon Schluss im Büro. Ich muss aber noch für die Abendveranstaltung einkaufen und bringe die Sachen gleich rüber ins Museum. Dort stelle ich alles, was ich brauche, auf einen großen Wagen und bringe alles ins Dachgeschoss.

Zum Mittagessen bin ich heute wieder mit einer Kollegin verabredet. Wir suchen uns Suppen im Suppengrün aus. Wir können sogar draußen sitzen.

Nach dem Essen radle ich wieder ins Museum. Ich räume den Veranstaltungsraum fertig ein. Geschirr, Getränke, Snacks und Bastelmaterialien für den Kindertisch. Für die Stühle hole ich Sitzkissen. 

Dann muss ich erstmal los, die Jüngste aus dem Kindergarten holen. Zu Hause stelle ich einen Nachmittagssnack für die Kinder bereit und radle dann wieder zum Museum. Ich koche Kaffee und mache Teewasser heiß. 

Am Abend empfange ich die Gäste der heutigen Gesprächsrunde. Eine Stunde lang erzählen uns zwei Gerichts- und Bewährungshelferinnen, wie sie Menschen helfen, nach einer Haft wieder auf die Beine zu kommen. Das ist sehr interessant und ich habe sehr großen Respekt vor dieser Tätigkeit. 


Nach der Veranstaltung räume ich auf. Zum Abschluss des Tages kehre ich in der Fika Kaffeebar ein. Die wird am Donnerstagabend zur Weinbar. Ich treffe viele Bekannte und habe noch mehr gute Gespräche.

Als ich um kurz nach 21 Uhr nach Hause radle, ist es sogar noch etwas hell. Am Alten Hafen bietet sich ein überraschender Anblick: da gibt es wohl ein Treffen von alten Segelschiffen. Der Hafen sieht gut aus mit den vielen Masten.



Und noch ein Anblick ist neu: die Kirchtürme der Stadt sind erstmals seit den Energiesparmaßnahmen im letzten Herbst wieder beleuchtet.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!