Mittwoch, 3. Mai 2023

3. Mai 2023

Der Liebste steht vor mir auf, denn er fährt ins Büro nach Hamburg. Während ich im Bad bin, kocht er Kaffee, räumt den Geschirrspüler aus und deckt den Frühstückstisch. 

Wir verabschieden uns um 6 Uhr. Ich trinke meinen Kaffee, fülle die Brotdosen für die drei Schulkinder und wecke dann alle. Morgenprogramm wie immer. 

Nachdem ich die Jüngste in den Kindergarten gebracht habe, radle ich ins Büro. Ich checke die Mails und dann haben wir auch schon die wöchentliche Dienstberatung. 

Mittags habe ich einen Termin zur Massage. Das Angebot hat das betriebliche Gesundheitsmanagement organisiert. Das will ich mal testen. Die Massage ist dann so entspannend, dass ich dabei fast einschlafe. Ich werte es als ein gutes Zeichen.

Frisch ergrünter Lindenbaum von drinnen... 

... und draußen. Es ist so hell heute, aber ziemlich kalt für Anfang Mai.


Der Marktplatz gehört mit seiner Fläche von 10.000 Quadratmetern zu den größten in ganz Deutschland. Er liegt wirklich ganz genau in der Mitte der Altstadt. Ich bin dort heute mit einer Kollegin zum Mittagessen verabredet.


Später fahre ich mit dem Fahrrad zum Supermarkt draußen vor der Stadt. Nur dort gibt es ein paar bestimmte Dinge. Keine drei Kilometer vom Marktplatz entfernt sieht die Landschaft so aus: weit, höher gelegen, hügelig und grün. 


Nach meiner schönen Radtour hole ich die Jüngste aus dem Kindergarten ab. Die Kastanie hat plötzlich ihre Blätter entfaltet und Blüten sind auch schon fast zu sehen. 


In der Rettertüte sind heute hauptsächlich Brot und Brötchen.


Der Nachmittag verläuft ruhig. Ich darf sogar zwischendurch im Sessel einnicken. Nach dem Abendbrot bekommen wir wieder Besuch vom Balkonkater.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!