Dienstag, 2. Mai 2023

2. Mai 2023

Schlecht und kurz geschlafen. Morgenprogramm. Der Liebste geht früh aus dem Haus, er will vor der Arbeit Gartenabfälle zur öffentlichen Sammelstelle bringen. 

Ich bringe die Jüngste in den Kindergarten und radle zur Arbeit. Ich sitze an einem neuen Schreibtisch. Mein Computer macht ziemlich lange Updates. Gegen Mittag mache ich Schluss für heute und gehe im Suppenladen essen. 

Dann schaue ich nach, ob das Kreuzfahrtschiff noch im Hafen liegt. Tut es. Gerade so. Ein Shanty-Chor verabschiedet in dem Moment die Gäste der Stadt. Haushoch ragt die MS Deutschland hinter den Speichergebäuden hervor. 

Dann hupt es drei Mal laut und das Schiff legt ab. Als mehrere Salutschüsse abgegeben werden, erschrecke ich mich sehr. 


Könnte ich wählen, würde ich lieber mit dem historischen Segelschiff fahren. Auf einem ähnlichen Schiff war ich mal mit einer Jugendgruppe auf dem IJsselmeer in den Niederlanden unterwegs. Das war eine der schönsten Reisen in meinem bisherigen Leben.  




Ich kaufe im Supermarkt ein paar frische Dinge ein und hole die Jüngste ab. Im Briefkasten liegt nun auch die Zusage der Grundschule. Ab Herbst haben wir offiziell vier Schulkinder!

Wir essen etwas und dann radle ich mit der Jüngsten zum Kindertanz. Fliederstatus:


Nach dem Tanzen geht es schnell zurück. Dann muss ich schon wieder los zur Theaterprobe. Wir proben heute einen kompletten Durchlauf. Es läuft ganz gut. Am 19. Mai ist Premiere der Nosferatour. Es ist heute Abend wieder ziemlich frisch, aber wir dürfen einen schönen Sonnenuntergang sehen. 



Nach der Probe sitzen wir kurz im wunderschönen Hof des Kulturvereins zur Nachbesprechung zusammen. Gegen 21:30 Uhr bin ich zu Hause. Meinen Qi Gong Kurs habe ich an den Liebsten abgetreten. Vielleicht gehen wir gemeinsam hin, wenn die Theatersaison vorbei ist...



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!