Schlecht und kurz geschlafen. Morgenprogramm. Der Liebste geht früh aus dem Haus, er will vor der Arbeit Gartenabfälle zur öffentlichen Sammelstelle bringen.
Ich bringe die Jüngste in den Kindergarten und radle zur Arbeit. Ich sitze an einem neuen Schreibtisch. Mein Computer macht ziemlich lange Updates. Gegen Mittag mache ich Schluss für heute und gehe im Suppenladen essen.
Dann schaue ich nach, ob das Kreuzfahrtschiff noch im Hafen liegt. Tut es. Gerade so. Ein Shanty-Chor verabschiedet in dem Moment die Gäste der Stadt. Haushoch ragt die MS Deutschland hinter den Speichergebäuden hervor.
Dann hupt es drei Mal laut und das Schiff legt ab. Als mehrere Salutschüsse abgegeben werden, erschrecke ich mich sehr.
Könnte ich wählen, würde ich lieber mit dem historischen Segelschiff fahren. Auf einem ähnlichen Schiff war ich mal mit einer Jugendgruppe auf dem IJsselmeer in den Niederlanden unterwegs. Das war eine der schönsten Reisen in meinem bisherigen Leben.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!