Montag, 15. Mai 2023

15. Mai 2023

Der Liebste steht heute zuerst auf. Leider muss er nach Hamburg ins Büro. Er knuddelt um 6 Uhr das Geburtstagskind wach. Um halb 7 sind alle Kinder wach. Wir singen dem kleinen Bruder ein Ständchen. Er schaut sich seinen Geburtstagstisch an und packt die Geschenke aus. 14 Jahre ist der wunderschöne Mai damals in Berlin-Pankow schon her! 


Zum Frühstück gibt es den Schokoladenkuchen, den die Große gestern Abend gebacken hat. Sehr gut! Die Schulkinder gehen los, die Augustschnuppe und ich haben noch ein paar Minuten. Heute müssen wir uns nicht beeilen, denn ich habe frei weil ich wieder Überstunden abbaue.


Ich bringe die Jüngste in den Kindergarten. Mit dem Lastenrad fahre ich zum Baumarkt. Ich kaufe vier Säcke Rindenmulch. Eigentlich wollte ich sogar sechs Säcke kaufen, zum Glück habe ich das nicht gemacht. Denn als ich die Hügel um Wismar herum passieren will, komme ich mit dem Rad trotz Motor an meine Grenzen. Puh.

Ich kann bis an den Garten heranfahren und lade die Säcke ab. Dann arbeite ich über drei Stunden lang. Erst ist es ziemlich frisch, doch als die Sonne rauskommt, wird mir schon zu heiß. Ich creme mich schnell mit Sonnencreme ein. 

Eine Ecke nehme ich mir ganz besonders vor. Sie ist eigentlich winzig. Dafür sehe ich dann hinterher auch den Fortschritt. Der Boden ist leider fest und trocken wie Stein. Ich komme selbst mit einer Hacke fast nicht durch. 


Ein letzter Blick...


Am Nachmittag gibt es nochmal Geburtstagskuchen und Erdbeerkuchen aus der Bäckerei. Für den Abend habe ich einen Tisch in einer Pizzeria reserviert. Weil das abendliche Essen gehen mit den Kindern vor einiger Zeit im Urlaub so gut funktioniert hat, möchte ich das zur Feier des Tages gerne wiederholen. 

Es wird dann lustig und lecker. Im Abendsonnenschein radeln wir zurück. Den Duft der Fliederbüsche in der Nase. Maigeburtstage und vor allem die Geburtstagskinder sind toll! 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


2 Kommentare:

  1. Alles Gute dem Geburtstagskind 🎁🍀 Hier im Süden stehen die Böden unter Wasser. Es regnet und regnet. Durch die Wiese kann man nicht mehr gehen und die neuen, kleinen Pflanzen ertrinken (oder erfrieren)....

    AntwortenLöschen
  2. Ja - Maigeburtstagskinder sind toll - auf jeden Fall :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr dem kleinen Bruder.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!