Dienstag, 16. Mai 2023

16. Mai 2023

Morgenprogramm. Ich bringe die Jüngste in den Kindergarten. Im Büro checke ich kurz die Mails und bespreche mich mit den Kolleginnen. Dann ziehe ich los, Plakate aus der Druckerei holen und aufhängen.  

Fußgängerzone in der Innenstadt um 10 Uhr:

Später treffe ich mich mit einer Kollegin im Museum. Am Nachmittag findet ein museumspädagogisches Programm statt, das wir zusammen vorbereiten. Wir schleppen Tische und Stühle und legen Bastelmaterialien zurecht. 

Danach treffe ich eine weitere Kollegin, mit der ich beim Essen über Projekte spreche.


Heute habe ich an die Kaffeedose gedacht, die ich im Unverpacktladen mit frischen Kaffeebohnen fülle. 


Ich hole die Jüngste ab. Zu Hause gibt es Vesper. Der Liebste macht heute eher Feierabend, denn am Nachmittag findet endlich der Auftritt der Kindertanzgruppe statt. Treffpunkt ist der Bürgerpark Wismar, der gleich neben dem Tierpark liegt. Der Liebste fährt mit den Kindern im Auto hin, ich radle, weil ich danach gleich weiter zur Generalprobe meinerer Theatergruppe muss. 

Kurz vor dem Auftritt fängt es an, zu stürmen. Ich werde fast vom Fahrrad geweht. Dann regnet es plötzlich. Kalt ist es auch. Brrrrr. Doch pünktlich zum Auftritt der Kinder kommt doch wieder die Sonne raus. Es treten drei Jahrgänge mit je drei Liedern auf. 


Wegen der starken Windböen fällt die Generalprobe des Theaterstücks am Abend aus. Wir treffen uns aber trotzdem und gehen zwei Stunden lang den Aufbau aller Figuren einzeln durch. Alle Teams werden eingeteilt. Freitag ist Premiere bei der Nosferatour. Und am Sonntag spielen wir auch. 

Mit acht Personen gehen wir im Anschluss zum Wassertor. Dort proben wir nochmal unseren Auftritt und zeigen Personen, die noch nicht so oft dabei waren, worauf sie achten sollen. Der Wind weht eisig, wir beeilen uns. Wo sich bei schönem Wetter viele Menschen aufhalten, herrscht heute gähnende Leere.



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!