Sonntag, 14. Mai 2023

14. Mai 2023

 Ich wache um halb 7 auf. Um 7 sieht es vor dem Esszimmerfenster so aus:

Auf dem Frühstückstisch steht schon das Geschirr. Stolz erzählt mir die Augustschnuppe, dass sie es war. Geschenke hat sie auch für mich: eine Torte aus Knete und Buntstiften, Hand- und Fußabdrücke in Knete von ihrer Puppe. 

Als die anderen Kinder an den Tisch kommen, bringen sie mir auch etwas. Das Mutzelchen hat Origamiblüten gefaltet, der Adventsjunge hat in der Schule ein Herz aus Pappe mit Schnüren angefertigt und der kleine Bruder hat mir einen kleinen Brief geschrieben. Ich freue mich über ihre Gaben, vor allem, weil sie sich so freuen. Ansonsten spielt der Tag keine Rolle für mich.

Nach dem Frühstück fahren wir zur Gemeinde. Ich habe heute die Gottesdienstleitung, das heißt, ich habe mich vorher kurz mit dem Pastor ausgetauscht und habe passende Lieder rausgesucht. Dann begrüße ich am Morgen alle Teilnehmenden, mache die Ansagen und führe zusammen mit Musikschaffenden durch den Gottesdienst. 

Heute sage ich vorher schon an, dass ich pünktlich um 11:15 Uhr gehen muss. 


Denn um 12 Uhr startet ein kompletter Durchlauf unseres Theaterstücks. Vorher müssen alle Großfiguren aufgebaut werden. Deshalb treffen wir uns meist eine Stunde eher. 

Von 12 bis 14 Uhr spielen wir ohne Stop durch. Heute klappt es gut. Dann machen wir eine Essenspause. Es gibt wieder sehr gute Salate, Quiche, Brot und mehr. Wir profitieren sehr von der herrlichen kulturellen Vielfalt der Gruppe. 

Am Nachmittag proben wir ganz ausführlich die Szene am Wassertor. Erst ohne Figuren und ohne Ton, dann mit Ton über Kopfhörer und schließlich mit den Figuren und dem Ton. Wir werden immer besser. Alle Szenen wurden für dieses Jahr nochmal verfeinert. 

Heute werden alle Kleidungsstücke der Figuren zum Waschen abgenommen. Bis 18 Uhr sitzen wir dann noch zusammen und besprechen die kommende Woche. Am Freitag um 20 Uhr findet unser erster Auftritt der Saison statt. Alle Infos und Tickets gibt es bei Nosferatour oder in der Tourismus Info in Wismar.  


Am Abend radle ich noch eine Runde durch die Gegend. Ich will irgendwo noch ein paar Zweige Flieder pflücken. Das mache ich jedes Jahr so, denn der kleine Bruder hat morgen Geburtstag. 

Zu Hause gibt es noch Nudelsalat. Die Familie war in den letzten beiden Tagen im Garten fleißig. Gegrillt wurde auch. Jetzt hat das Mutzelchen gerade Kuchen für ihren Bruder gebacken. Der Liebste und ich bereiten gleich den Geburtstagstisch für morgen früh vor. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!