Mittwoch, 10. Mai 2023

10. Mai 2023

Im Moment kann ich in meinem eigenen Blog nicht vernünftig kommentieren, deshalb an dieser Stelle danke für die netten Worte zum gestrigen Eintrag!

Die zweite Hälfte der Nacht verbringe ich wieder mal im Bett der Augustschnuppe. Da habe ich immerhin meine Ruhe. Am Morgen bin ich früh unterwegs. Nach fast einem halben Jahr Wartezeit habe ich endlich einen Termin in einer frauenärztlichen Praxis. 

In der letzten Praxis, die ich nach dem Umzug nach Wismar aufsuchte, bekam ich als Antwort auf die Schilderung meines Zustandes nur entgegengeschmettert: "Kann gar nicht sein!" Da war für mich klar, dass ich eine neue Praxis suchen muss. 

Die neue Ärztin heute ist sehr freundlich und zugewandt. Sie nimmt sich viel Zeit. Ich werde gründlich durchgecheckt, alles sieht außen und innen gut aus und mir wird Blut abgenommen. Mal sehen, ob sich da noch etwas ergibt.

Nach dem Termin radle ich schnell zur Arbeit. Im Büro hat die Dienstberatung schon begonnen. Wir besprechen weiter den Internationalen Museumstag. Danach arbeite ich am Computer und plane kommende Veranstaltungen. 

Plötzlich ist die Zeit schon wieder um. Ich radle nach Hause, dort esse ich etwas und lade mein Handy auf. Dann radle wieder in die Innenstadt. Den Abholdienst für die Jüngste übernehmen heute die großen Geschwister. 

Der Himmel hat sich zugezogen, es ist aber einigermaßen warm. Ich trage heute das erste Mal in diesem Jahr keine lange Seiden-Unterwäsche mehr. 

Ich bin mit einer lieben Freundin in ihrer wunderschönen Kosmetikpraxis in der Innenstadt verabredet. Wir schmieden Pläne und wälzen unsere Terminkalender hin und her. Dann haben wir beide einige Dinge, auf die wir uns freuen können.  

Auf dem Heimweg gehe ich im Supermarkt einkaufen. Die Fahrradtaschen sind randvoll. Zu Hause arbeite ich einen Wäschestapel ab, sortiere Unterlagen, schreibe Mails und dann ist auch schon wieder Zeit für das Abendessen. 

Draußen ist es zur Tagesschauzeit nach vielen Tagen windstill, eine stockdunkle Wolke hängt über der Stadt, es regnet aber nicht. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!



3 Kommentare:

  1. Schön, dass du eine sensiblere Ärztin gefunden hast.
    Gott sei Dank hat mein Frauenarzt nicht lange überlegt und mich mit meinen Problemen sofort in die Uniklinik geschickt. Vor 4 Wochen habe ich nun meine Gebärmutter entfernen lassen und ich freue mich ab sofort auf ein unbeschwertes und aktives Leben, das vorher so für viele Tage im Monat nicht mehr möglich war.
    Ich wünsche dir, dass du ebenso mit deinen Sorgen und Nöten ernst genommen wirst und sich für dich eine Lösung ergibt! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. WIE wichtig es ist von einen DOC ernst genommen zu werden
    erfahren wir grad in unserer FAMILIE,,,
    immer auf sein BAUCHGEFÜHL hören;;;;
    ALLES GUTE,,,

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für die Gartenberichte, ich lese immer gerne was grünt und blüht.
    Auf meinem Balkon haben die Vögel Sonnenblumen ausgesät mal schaun wie gross sie werden.
    hier gibt es gute Tipps für den Gärtner
    https://www.youtube.com/watch?v=ZPEk6L8qS04
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!