Freitag, 7. April 2023

Spaghetti-Eis-Tiramisu


Noch keine Idee für einen Kuchen für die Feiertage? Keine Lust, lange in der Küche zu stehen? Und backen ist eh nicht so Dein Ding? Dann kommt hier eine prima Idee für einen Brunch, die Kaffeetafel oder für einen Nachtisch nach dem Festessen: Spaghetti-Eis-Tiramisu. 

Zutaten:

400g gefrorene Erdbeeren
2 EL Zucker
1 Packung Vanillezucker
150ml Wasser
2 El Speisestärke

600ml Sahne
2 Packungen Paradiescreme Vanille

ca. 400g Löffelbiskuit
etwas Milch

ca. 50g weiße Schokolade/Kuvertüre

* Erdbeeren mit 80ml Wasser, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben, aufkochen und pürieren
* Stärke in einem Schälchen in 70 ml kaltem Wasser anrühren in die Erdbeermasse geben, weiterrühren bis die Erdbeersauce eindickt
* Paradiescreme mit der Schlagsahne zubereiten
* Milch in einen tiefen Teller geben, Löffelbiskuits kurz eintauchen und eine eckige Auflaufform damit auslegen, meine Form aus Glas (Amazon-Partner-Link) hat die Innenmaße 35x25cm
* die Hälfte der hellen Creme über die Löffelbiskuit streichen
* etwas Erdbeersauce drauftupfen
* mit einer weiteren Lage Löffelbiskuit bedecken
* mit dem Rest der hellen Creme bestreichen
* Erdbeersauce als Abschluss oben drauf gießen
* mindestens 3 Stunden im Kühlschrank aufbewahren
* vor dem Servieren weiße Schokolade auf einer Reibe raspeln und über das Tiramisu streuen

Das darf auch schon einen Tag vorher zubereitet werden. Es schmeckt herrlich sahnig und erdbeerig! Ausnahmsweise mal mit einem Fertigprodukt. Wer Paradiescreme selber machen möchte, findet im Internet auch dafür ein Rezept, z.B mit Guarkernmehl. 

Im Mai 2017 habe ich schon ein Rezept für Erdbeer-Tiramisu mit selbst gebackenem Biskuit und frischen Erdbeeren aufgeschrieben. 

Guten Appetit!





Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Kommentare:

  1. Ganz, ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Wird morgen ausprobiert.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie gesegnete Ostern.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Mmh auf dieses Rezept habe ich gewartet. Klingt mega lecker. Vielen Dank. Auch fürs tägliche Bloggen
    Frohe Ostern und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Carola, zuerst mal gute Besserung für DICH, und dann ein herzliches Dankeschön, für all die schönen Texte. Ich finde das toll, mit erleben zu dürfen, wie eine heutige Großfamilie lebt, und vor Allem, wie Du das so schaffst.LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker, danke für das Rezept und gute Besserung 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Rezept. Wurde ausprobiert und für super befunden. Im meinem Mund war gefühlt schon Sommer. ☀️
    Eine sonnige Woche mit viel Garten für Sie!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!