Freitag, 28. April 2023

28. April 2023

Am Morgen suche ich noch schnell die "Zahnfeegeschenke" für die Augustschnuppe zusammen. So richtig war ich noch gar nicht darauf vorbereitet. Aber im Geschenkeschrank lag noch das kleine Boot aus Stoff mit Nixe und Pirat von der dänischen Firma Maileg. 

Das habe ich vor bestimmt zehn Jahren in Kühlungsborn eigentlich für das Mutzelchen gekauft. Doch ich fand es immer zu schade zum Spielen. So verstrich die Zeit und plötzlich war sie zu alt dafür. Nun darf die Jüngste damit spielen. Sie freut sich sehr. Im Kindergarten zeigt sie stolz ihre Zahnlücke vor.

Draußen ist es sonnig und vor dem Fenster singt ganz nah sehr ausdauernd eine Nachtigall. 

Der Liebste ist schon früh in den Garten gefahren. Heute wird eine Tonne Erde angeliefert. Ich folge ihm. Im Naturschutzgebiet am See rufen viele Vögel. Es ist fast wie am Meer.


Als ich am Garten ankomme, hat der Liebste schon die Hälfte des Erdhügels abgetragen, der vor unserem Garten abgekippt wurde.


Ich baue derweil das letzte Hochbeet auf. 64 Schrauben. Untendrunter kommt ein Drahtgitter, damit keine Tiere hineinkriechen. Fertig zum Befüllen. Dann müssen wir wieder los.


Der Liebste fährt ins Homeoffice. Ich habe heute frei und radle zum Rathaus am Wismarer Marktplatz. Ein junges Paar aus meiner Kirchengemeinde wird heute standesamtlich getraut. Ich treffe noch ein paar andere Bekannte. Wir warten gemeinsam auf den Moment, als das frischgebackene Ehepaar nach draußen tritt. 


Ich gehe eine Suppe essen, kaufe ein und hole dann die Jüngste aus dem Kindergarten. Zu Hause vespern wir und trödeln ein bisschen rum. Dann radeln wir zur Eröffnung der Unterführung nahe des Bahnhofes. 1090 Tage hat der Bau an der Poeler Straße gedauert. Die Bahn verschenkt deshalb Bratwürste und es gibt Sonderfahrten mit einer historischen Bahn. 

Doch wir sind zu spät, das Fest ist um 16 Uhr schon beendet. Den alten Lokschuppen der Eisenbahnfreunde mit der Drehscheibe können wir aber besichtigen. 


Später hilft mir die Jüngste bei der Zubereitung von Spaghetti-Eis-Tiramisu. Ja, schon wieder! Es ist einfach zuuuu lecker! Morgen bekommen wir Besuch, die beiden kennen das Tiramisu noch nicht. 

Der Liebste war unterdessen nochmal im Garten. Morgen früh wird ein Schränkchen abgeholt, das wir über die Kleinanzeigen verschenken. er baut es ab und testet den neuen Rasenmäher aus. 

Feierabend. Die Augustschnuppe ist im Bett, die Großen machen einen Filmabend, der Liebste und ich machen es uns gemütlich. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


1 Kommentar:

  1. Danke, dass du uns diesen Monat mit durch deine Tage nimmst! LG, Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!