Freitag, 31. März 2023

31. März 2023

Naja, nach dem Tanzen gestern Abend fällt mir das Aufstehen heute um 5:50 Uhr dann doch etwas schwerer. Nein, kein Kater, ich hatte mich ausschließlich an Weißweinschorle gehalten. 

Der Liebste steht sogar noch vor mir auf. Als ich aus dem Bad komme, hat er schon Kaffee gekocht, die Brotdosen gefüllt und den Frühstückstisch gedeckt. Ich trinke meine Tasse Kaffee mit Eiweißpulver und mache mich fertig für die Arbeit.

Im Büro schreibe ich heute eine Pressemitteilung und sichte Fotos. Dann laufen meine Chefin, unsere Auszubildende und ich rüber ins Museum. Alle drei Monate wird unter den Teilnehmenden der Besuchsbefragung ein kleines Dankeschön verlost. Wir leeren den Kasten und ziehen einen Zettel. Ich mache Fotos für den Instagram-Kanal des Museums. 

Im Büro mache ich dann noch bis mittags weiter. 

Nach Feierabend nehme ich mir noch Zeit für ein paar Besorgungen in der Stadt. Nächste Woche hat der Liebste Geburtstag und ich habe noch eine gute Idee. Im Weinfeinkostladen in der Alten Löwenapotheke schaue ich auch vorbei. Mit dem Inhaber kann ich immer sehr gut quatschen. Sein Laden ist sehr liebevoll eingerichtet. 


Zu Hause darf ich ein bisschen im Sessel einnicken, die Große holt die Jüngste aus dem Kindergarten ab. Der Liebste hat in den Kleinanzeigen eine Gartentür entdeckt. Er holt sie mit dem Auto ab und bringt sie gleich in den Garten. Auf dem Rückweg holt er außerdem unsere Abotüte bei MVliebe ab.

Als er eintrifft, fahre ich nochmal mit dem Lastenrad in geheimer Geburtstagsmission los. In der Ferne sehe ich wieder die Ostsee. Überall duftet es nach Blüten. Und nach den Feuern in den vielen Gärten. Irgendwie schon österlich. 

Am Abend mache ich in unserem großen Bett einen gemütlichen Filmabend mit meiner Großen. Wir haben uns "Der Marsianer" (Amazon-Partner-Link) ausgesucht. Das wird schön!


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

1 Kommentar:

  1. Liebe Carola,
    ich habe jeden Tag aufs Neue gerne deine Tagesbeschreibungen gelesen und mich über Texte und Bilder gefreut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen April und frohe Ostertage,
    Kathrin aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!