Donnerstag, 30. März 2023

30. März 2023

Der Liebste steht vor mir auf, denn er fährt heute ins Büro nach Hamburg. Während ich im Bad bin, kocht er Kaffee, deckt den Frühstückstisch und macht die Brotdosen. 

Ich frühstücke mit den Kindern, die Schulkinder gehen los und ich bringe die Augustschnuppe in den Kindergarten. Dann radle ich weiter direkt zum Museum. Dort bereite ich alles vor für die heutige Führung. 

Ich darf heute eine Kindergartengruppe empfangen. Unter dem Motto "Ein König bekommt Besuch" suchen wir in der Ausstellung die besten und glänzendsten Schätze. Am prächtigen Wandteppich dürfen die Kinder dann ihre liebsten Schätze aufmalen. 

Mit den 12 Kindern und ihren beiden Begleiterinnen verfliegt die Zeit nur so. Es ist herrlich, wie neugierig und kreativ die Kinder sind! 



Nach der Führung gehe ich rüber ins Bürohaus. Erst denke ich, es wird ein ruhiger Tag, doch dann nimmt die Arbeit an Fahrt auf. Ich telefoniere ganz viel, schaue mir Dokumente an, bekomme interessante Mails und plötzlich habe ich schon wieder überzogen. 

Dann kann ich gleich in die Fika Kaffeebar gehen, die donnerstags öffnet. Dort ist es zunächst noch ruhig, eine ältere Frau bewundert mich, dass ich alleine ins Café gehe. Ich erzähle ihr, wie viele Leute ich immer in der Fika Kaffeebar treffe und dass ich immer mit irgendwem ins Gespräch komme. Und so ist es dann auch, ich muss mich losreißen. 


Bevor ich die Jüngste abhole, mache ich in der Innenstadt ein paar Besorgungen. Immer haarscharf an einem Regenschauer vorbei. Zwei Kinder brauchen neue Socken, ein Kind braucht Gummistiefel und ich brauche Papier.


Auf dem Heimweg werde ich auf dem Fahrrad doch noch klatschnass. Im Briefkasten liegt eine Karte einer lieben Freundin für mich. Sie hat bei dem Anblick an mich gedacht. 

Am Abend besuche ich eine After-Work-Veranstaltung in einem Hotel am Marktplatz. Ich treffe sehr viele Bekannte und auch meine Kolleginnen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte Mal wirklich richtig tanzen war. Es fühlt sich an, als wäre es mehrere Leben her. 

Jedenfalls habe ich getanzt. Aber wie! Denn um 22:30 Uhr war Schluss in dem Hotel. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!