Donnerstag, 23. März 2023

23. März 2023

Geschlafen von 22 bis 5 Uhr. Der Liebste steht heute zuerst auf, weil er nach Hamburg ins Büro fährt. Während er im Bad ist, mache ich schonmal Kaffee. Er macht dann die Brotdosen und deckt den Frühstückstisch. 

Die Schulkinder gehen los, ich bringe die Augustschnuppe in den Kindergarten. Auf dem Weg in die Stadt treffe ich wieder mehrere Bekannte und eine Kollegin aus einer anderen Abteilung. Dann bin ich am Museum angekommen. Der Hausmeister ist schon da, geht dann aber wieder. Ich habe das ganze Haus für mich. Hach, ich liebe das sehr und freue mich jedes einzelne Mal, wenn ich im Museum zu tun habe. Was für ein Privileg!

Noch vor der offiziellen Öffnungszeit empfange ich 30 Jugendliche mit ihren Begleitpersonen. Ich führe die Gruppe durchs Haus und unsere Ausstellung. Schwerpunkt auf Mittelalter und Hansezeit. 

Als ich fertig bin, ist draußen gerade ein Wolkenbruch. Ich muss etwas warten, denn ich habe nur meinen dünnen Wollmantel an, weil die Wettervorhersage gar keinen Regen angezeigt hatte. Die dicke Wolke zieht vorüber und ich kann rüber ins Bürohaus radeln. Dort sind Handwerker im Haus und stellen Dinge in meinem Büro ab. Ich schreibe trotzdem weiter fleißig an Texten und plötzlich ist schon wieder Feierabend.

Heute hat die Fika Kaffeebar wieder offen, da trinke ich einen Feierabendkaffee. Ich treffe auch gleich wieder nette Bekannte, die ich lange nicht gesehen habe.

Ich radle nach Hause, koche Hirsebrei und backe schnell einen Kladdkaka. Der geht einfach zuuu schnell. Nur 15 Minuten Backzeit! Den Nachmittag wird der Kuchen nicht überleben. 


Draußen vor den Fenstern ist feinstes Aprilwetter.


Die Augustschnuppe zeichnet immer mehr süße Figuren.


Der Liebste kommt nach Hause. Ich mache mich wieder auf den Weg in die Stadt. Heute Abend bin ich zu einem Netzwerktreffen für Frauen eingeladen. Es wird ein schöner Abend mit Frauen, die ich alle noch nie in Wismar getroffen habe. Toll! Wir essen und trinken und tauschen uns aus. Der Abend ist mild und sternenklar. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Danke fürs tägliche Bloggen. Ich lese gern mit. Das Pendeln nach Hamburg ist jetzt jede Woche angesagt, oder? Klappt das mit der Bahn oder mit dem Auto? Ich bin selbst Mutter von 3 Kids und pendel auch leider wieder. Alle guten Wünsche und weiterhin viel Kraft für alle Herausforderungen! Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das Schweinefoto mag ich sehr :-)
    Schönen Abend noch
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!