Sonntag, 20. November 2022

Das Wochenende...

 ... begann am Freitag mit der schönen Nachricht, dass Tests verschiedener Anbieter dem Liebsten "negativ" bescheinigten. Ich hatte frei und war am Vormittag für das Frauenfrühstück in der Gemeinde einkaufen. Die Einkäufe brachte ich zur Gemeinde und deckte die Tische ein. Danach drehte ich mit dem Fahrrad noch eine schöne Runde am Hafen entlang. 

Es war ziemlich kalt aber mit dem Sonnenschein trotzdem wunderschön! Schon um 14 Uhr stand die Sonne tief und tauchte alles in ein goldenes Licht. Ich stand eine ganze Weile am Hafenbecken und habe den Kormoranen beim Tauchen zugeschaut. Die können ganz schön lange unter Wasser bleiben und tauchen ganz woanders wieder auf. Kormoran kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Meerrabe". Weil das Gefieder nicht eingefettet wird und beim Tauchen nass wird, sieht man die Vögel oft an Land mit zum Trocknen ausgebreiteten Flügeln sitzen. 




Am Samstag bin ich vor 5 Uhr aufgewacht. Der Wetterbericht hatte Schnee versprochen, es lag aber nur eine feine Grieselschicht auf den Straßen. Um 7 Uhr verließ ich das Haus. Für das Frauenfrühstück wollte ich noch frische Brötchen kaufen.


In den Gemeinderäumen drehte ich erstmal die Heizungen hoch. Dann bereitete ich Platten mit Wurst und Käse vor, kochte Eier und viel Kaffee und war doch ganz schön aufgeregt. Gegen 9 Uhr trudelten die Frauen der Gemeinde ein. Bis 12 Uhr saßen wir beisammen. Wir hatten eine schöne Zeit, in der wir uns gut unterhielten und noch besser kennenlernten. Das Aufräumen hinterher ging ganz schnell von der Hand, weil alle mit anpackten.



Am Samstagnachmittag war ich eigentlich müde, aber wenn ich mich in den Sessel gesetzt hätte, wäre ich nicht mehr hochgekommen. Ich hatte das letzte Mal Putzen der Fenster in diesem Jahr geplant, denn für die bunten Fenstersterne soll alles sauber sein. Den Fenstersauger hatte ich schon aufgeladen. Den habe ich 2014 gekauft und bin immer noch zufrieden. Mittlerweile hat sich die Akkulaufzeit enorm verbessert (Amazon-Partner-Link). Aber mit einer Akkuladung von ca. 30 Minuten komme ich trotzdem noch hin. 

Der Liebste und die Kinder holten die Kisten mit der Weihnachtsdekoration aus dem Keller. Doch es war dann schon etwas spät, so dass wir gar nicht fertig geworden sind. Um die ganze Wohnung zu schmücken brauchen wir eh ein paar Tage.

Am heutigen Sonntag war ich wieder als Erste wach und vor dem Fenster war alles schön weiß. Das sind doch die tollsten Momente, wenn es über Nacht schneit! 


Ich kochte mir Kaffee, holte die Sammlung an Fenstersternen hervor und dekorierte ein wenig. Die von mir getrockneten Orangenscheiben aus dem letzten Jahr waren alle ganz braun, deshalb hatte ich neulich schon eine größere Menge neue Orangenscheiben (Amazon-Partner-Link) bestellt. Mit denen bin ich sehr zufrieden! Sie leuchten schön, sind gut geformt und duften auch. 



Als dann die Familie an den Frühstückstisch kam, sah es schon sehr gemütlich aus. 

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Gottesdienst in der Gemeinde. Weil vom Frauenfrühstück noch so viel übrig war, frühstückten wir heute einfach nochmal mit allen zusammen. 

Außerdem fand die Gemeindeleitungswahl statt. Ich hatte auch kandidiert und bin immer noch ganz gerührt und dankbar, dass ein Großteil der Gemeindemitglieder mir ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Ich bin nun also ins Team der Leitung aufgenommen worden.

Am Nachmittag hatte ich noch einen schönen Termin mit der Augustschnuppe. Das Kino bietet ab und zu "Mein erster Kinofilm" an. Es werden harmlose Kinderfilme ohne Werbung und mit reduzierter Lautstärke gezeigt. Außerdem ist der Eintritt und das Popcorn günstiger. In der Reihe wurde heute "Oh wie schön ist Panama" gezeigt. Perfekt für den ersten Kinofilm. Es war dann auch "... der schönste Tag in meinem Leben!" laut Augustschnuppe. 


Meinen Eintrag verlinke ich heute mal wieder drüben bei Alu und Konsti.

 

Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes Wochenende, liebe Carola!
    Und die Fenstersterne leuchten so schön - wir werden diese Woche auch unsere hervorholen und die Fenster dekorieren.
    Die Kinder lieben es !

    Den ersten Kinobesuch fanden meine zwei Mädels auch supergut. Das kleine Kino in Kappeln bietet auch "Mein erster Kinobesuch" ab und es war wirklich schön gemacht.

    Viele liebe Grüße an euch alle, habt eine schöne Woche!

    Herzlichst vom kleinen Hof am Meer aus Angeln,
    Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!