Montag, 9. Mai 2022

Volle Pulle Leben!


Die letzten Tage waren vollgepackt wie schon lange nicht mehr! Letzte Woche war der Liebste ein paar Tage auf Dienstreise in Hannover. Ich war von früh bis spät auf Achse.

Trotzdem war ich mittags auch mal warm essen. Und zwar im Suppengrün, das am 5. Mai zehnjähriges Bestehen feierte. Schon bei unseren Urlaubsbesuchen in Wismar waren wir regelmäßig in dem Suppenladen essen. Die Corona-Zeit wurde ganz knapp überstanden. Die Suppen gibt es auch eingeweckt für zu Hause. 


Am Donnerstagabend fand im Museumsgarten des Schabbell der erste Termin einer neuen Veranstaltungsreihe statt. "Tell me your Story" möchte Gelegenheit zum Treffen und zum Austausch bieten. Menschen mit unterschiedlichsten Geschichten erzählen von ihrem Leben in Wismar. Bei freiem Eintritt soll das Museum ganz neu erlebt werden. 

Die Auftaktveranstaltung war sehr gut besucht und wir hoffen, es spricht sich herum. Ich habe an dem Abend eine kleine Kinderecke eingerichtet als Signal, dass alle Altersklassen willkommen sind. Der nächste Termin findet am 19. Mai statt. 



Am Freitag hatte ich zwischen Arbeit und Kinderabholen ein bisschen Zeit für eine kurze Radtour. Viel zu lange war ich nicht mehr an der Seebrücke in Wendorf. Ich habe es gleich genossen. Das Sahnehäubchen war an diesem Tag der Anblick der Poeler Kogge, die von der Bucht wieder den Wismarer Hafen ansteuerte. Und die Farben!



Der Liebste traf am Freitagnachmittag gerade ein, als ich mit dem Lastenrad aufbrechen wollte. So radelten wir zusammen in die Stadt, um unsere Regiotüte bei MVliebe abzuholen. Damit wir dort noch ein bisschen quatschen konnten, haben wir der Augustschnuppe eine Packung Kreide eingepackt. 


Am Samstag war sogar die Zeit knapp. Ich war mittags mit der Theatergruppe verabredet. Vorher sind wir noch mit den zwei Jüngsten zu einer Ladeneröffnung geradelt. Tadaaaa, Wismar hat endlich auch einen Unverpacktladen! Das Füllwerk wurde von vielen Menschen der Stadt sehnlichst erwartet. Die Eröffnungsfeier war wunderbar, es gab Leckereien und der Laden ist sehr schön geworden. 



Der Liebste radelte mit den Kindern weiter, ich blieb in der Stadt. Wir bauten die Figur auf und liefen dann zwei Stunden durch die Stadt. Wir verteilten Flyer, machten auf das Crowdfunding und unsere Theaterauftritte im Sommer aufmerksam. Danach war ich doch etwas geschafft, die Arme der Figur mit dem langen Stab so lange zu tragen ist nicht gerade leicht. 


Danach schaute ich noch bei einem kleinen schönen Markt an der Nikolaikirche vorbei. Gerade trat eine Einradfahrerin auf. Das war toll. 


Am Sonntag war ich schon wieder um halb 6 wach. Ich machte mir eine Tasse Kaffee und setzte mich endlich mal wieder in den gelben Sessel. Ich blätterte ganz in Ruhe in ein paar Zeitschriften und machte ansonsten mal gar nichts. 

Nach dem Frühstück bereitete ich den Kuchen für den Nachmittagsgottesdienst zu. Für das Blech Rhabarber-Baiser-Kuchen habe ich einfach mein Rezept verdoppelt. 



Der Nachmittag in der Kirchengemeinde war sehr schön. Die Predigt war super und das Beisammensein hinterher auch. Erst am Abend waren wir wieder zu Hause. Als die Kinder im Bett waren, goss ich die Balkonpflanzen und schrieb meinen neuen Text für das Stadtgeflüster Wismar fertig (erscheint noch). 

Als es schon dunkel war, haben der Liebste und ich uns ans Fenster mit Richtung Naturschutzgebiet gesetzt, eine Schüssel mit einer Kugel Eis in der Hand und haben den Geräuschen draußen gelauscht. Das Froschkonzert war beeindruckend und der nicht enden wollende Gesang der Nachtigall war wunderschön.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

3 Kommentare:

  1. Oh Göttin, dass Sie dann noch Zeit zum Bloggen haben!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    schön das du wieder munter und aktiv bist und der Balkon ist auch schon begrünt,
    Kennst du den Pusteblumentrick?
    https://www.youtube.com/watch?v=bOEf-uvkZBY
    Er soll helfen beim Wünsche erfüllen.
    Viel Glück wünscht dir Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo schöne Bilder - immer und immer wieder mußte ich schauen...und dann der Rhabarberkuchen...du glückliche hast Mehl *lach*.....und zum Schluß deine Bepflanzung auf dem Balkon - Kräuter toll!!
    Habe eine schöne Restwoche - es ist wie Sommer in NRW
    liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!