Heute ist wieder 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man Bilder vom Tagesablauf und zeigt dann am Ende des Tages 12 davon im Blog. Alle, die mitmachen, versammeln sich drüben bei Caro.
Ich wache heute um 6 Uhr auf. Da ich schon gegen 22 Uhr eingeschlafen bin, bin ich offensichtlich ausgeschlafen. Ich döse noch ein bisschen vor mich hin. Der Liebste wacht wenig später auf. Ich gehe duschen und sehe schon vom Badezimmerfenster aus: es wird ein super Tag! Ich laufe schnell rüber ins Esszimmer, da habe ich einen besseren Blick auf den Sonnenaufgang. Ich höre Kraniche. Und sogar Wildschweine. Ja, die kommen hier bis ans Haus.
7:30 Uhr:
Um 8 Uhr scheint die Sonne dann schön ins Zimmer rein. Ich mache Kaffee und der Liebste und ich frühstücken zusammen. Zwei von vier Kindern sind schon wach, holen sich eine Schale Müsli und gehen dann wieder spielen.
Gegen halb 10 gehen der Liebste und ich in die Stadt, einen Kaffee in der Fifa Kaffeebar trinken. Ansonsten haben wir gar nicht so viel vor. Wir machen einen Spaziergang durch die Stadt und laufen wieder nach Hause. Da lese ich die Zeitung und packe meinen Rucksack, denn ich habe noch einen Termin in der Stadt.
Unterwegs entdecke ich immer wieder interessante Details. So ein süßer Straßenname direkt am Marktplatz!
Ich bin mit Susann Rumprecht in ihrem nagelneuen Kosmetikinstitut am Markt verabredet. Heute darf ich nochmal Fotos für ihren Internetauftritt machen. Zusammen mit einem Modell haben wir zwei sehr schöne und produktive Stunden.
Danach radle ich noch eine kleine Runde, um Frühjahrsblüher zu fotografieren. Hinter dem Fürstenhof werde ich fündig.
Im Feinkostladen schaue ich auch noch vorbei. So ein schöner Anblick!
Erst am Nachmittag bin ich wieder zu Hause. Heute haben die Kinder gekocht. Und es ist ihnen super gelungen! Es gibt Kartoffelrösti und Rotkohl aus dem Ofen. Lecker!
Dann habe ich Zeit, in meinen neusten Zugang im Bücherregal zu blättern. Meint Ihr nicht auch, dass es viel zu wenige Bücher über den Frühling gibt?
Diese Lücke hat nun Theresa Baumgärtner mit ihrem wunderschönen Buch "Frühlingserwachen" (Amazon-Partner-Link) geschlossen. Es ist, wie immer bei ihr, prall gefüllt mit stimmungsvollen Fotos, Geschichten, Gedichten und schmackhaften Rezepten von süß bis herzhaft.
Eine wunderbare Idee und ein wahrer Frühlingsschatz!
Weil es draußen am Ende des Tages noch so wunderschön aussieht, machen der Liebste und ich nochmal einen kurzen Spaziergang in die Stadt.
Das alte Bahnstellwerk hier wird am Montag abgerissen. Es steht schon lange leer und weicht nun einem Straßenneubau.
Sonnenuntergang über der Frischen Grube, die zum Hafen führt.
Es gibt noch Glühwein.
Für das Abendessen bereiten der Liebste und ich bunte Schnittchenteller für alle zu.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Ich mag immer wieder Deine Rundgänge durch Wismar.
AntwortenLöschenIch mag auch so alte Bahn Gebäude, aber natürlich sind sie nicht wirtschaftlich und sicher auch keine Schönheiten.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße (Es lacht auch heute noch mal die Sonne)
Nina
Danke für Deinen Kommentar!
LöschenIch mag so alte Bahngebäude auch sehr. In Dänemark haben wir so ein Stellwerk angeschaut, da war ein Olsenbandemuseum drin :-)
Ein glücklicher Tag dieser 12.Februar -
AntwortenLöschenFrohe Grüsse in deine kommende Woche☀️*rena*
Oh ja, ein schöner Tag!
LöschenIch wünsche Dir eine gute Woche!
Du machst so schöne Fotos! Ich bin zum ersten Mal bei 12von12 dabei und finde all die wunderbaren Beiträge ganz toll. Danke und einen lieben Gruß aus MÜnchen von Marita
AntwortenLöschen