Dienstag, 12. Oktober 2021

12 von 12 im Oktober 2021

Heute ist wieder 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man Bilder vom Tageslauf und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Drüben bei Caro versammeln sich schon viele Jahre alle, die mitmachen. 

Ich wache um halb 6 auf. Die Augustschnuppe tritt mich mal wieder. Ich habe eine dichte Nase und die Nebenhöhlen drücken. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Gegen 6 steht der Liebste auf. Danach ich. Die Schulkinder werden geweckt und der Frühstückstisch gedeckt. Um 7 Uhr sieht der Ausblick aus unserem Esszimmerfenster so aus:



Als die Schulkinder aus dem Haus sind, wecken wir die Augustschnuppe. Sie hat rote Bäckchen und leicht erhöhte Temperatur. Sonst nichts. Seufz. Wir melden sie für heute im Kindergarten ab. Beim Essenslieferanten rufen wir 7 Minuten zu spät an. Das Essen für heute wird also trotzdem berechnet.

Weil es so schön war, schreibe ich noch den Eintrag über unser wunderbares Oktoberwochenende auf. 

Der Liebste hat heute noch frei, so fahren wir am Vormittag zu Ikea nach Rostock. Weil die Adventszeit mit dem Plätzchenbacken bevorsteht, brauchen wir unbedingt mehr als zwei Backbleche. Online gibt es sie nicht. Der Kundendienst hat uns auf unsere Nachfrage nach Backblechen zu unserem Backofen auf das Einrichtungshaus verwiesen. Im Einrichtungshaus gibt man uns einen Zettel der Hersteller der unterschiedlichen Backöfen. Wir sollen die Backbleche direkt dort online bestellen. 

So wird das unser günstigster Besuch bei Ikea jemals. Drei kleine Sukkulenten fürs Arbeitszimmer, zwei Schachteln lange Streichhölzer und Daim-Torte für den Nachmittag. Mittag gegessen haben wir auch noch vor Ort.  


Auf dem Rückweg halten wir an der Apotheke. Dort kaufe ich Sinupret für mich und bestelle weitere 100 Augenpflaster für die Augustschnuppe, die ihr gestern von der Augenärztin in Grevesmühlen verordnet wurden. Das ist dann schon die dritte Runde.

Wieder zu Hause ruhen wir uns aus und warten auf die Schulkinder. Die Augustschnuppe darf ein paar Folgen "Feuerwehrmann Sam" sehen. Sie mag die ganz alten Folgen gerne (kostenlos bei Amazon-Prime) , wo die Figuren noch aus Knete sind. Ich nickere im Sessel ein. Von draußen schaut unser Balkonkater zum Fenster rein. Wer entdeckt ihn?


Am Nachmittag sind die Großen draußen unterwegs. Das Mutzelchen kauft im Hobbyladen neue Stifte. Der Liebste puzzelt mit der Augustschnuppe.  


Während sie tuscht, bringt er die Spannleine mit Klammern (Amazon-Partner-Link) über dem Bett der Kleinen an. Sie sagt: "Schau mal, alle Farben zusammen sind braun!" 



Dann scheint die Abendsonne so schön ins Wohnzimmer rein. Die Augustschnuppe hat in den letzten Tagen einen Erntedanktisch aufgebaut.



Als ihre Bilder getrocknet sind, hängt sie sie ganz stolz auf. 


Abendessen mit Brot aus Wismar und Tomaten und Fisch aus dem Umland.  


Und um 18:20 Uhr wieder ein schöner Abendhimmel vor unserem Balkon. Der Liebste fährt nach dem Abendbrot mit den beiden Großen in die Gemeinde. Dort wird demnächst ein Konzert stattfinden. Alle, die mithelfen wollen, bereiten diese Veranstaltung heute vor. 

Ich bringe die beiden Kleineren ins Bett, schaue die Nachrichten und schreibe diesen Eintrag fertig. 




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

8 Kommentare:

  1. Liebe Carola, durch Zufall bin ich vor geraumer Zeit auf Deinen Blog gekommen und lasse mich seitdem gerne durch Deine tollen Einträge inspirieren. Danke dafür. Mach weiter so! Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Willkommen und vielen Dank!

      Löschen
    2. Lustig. Waren gestern auch bei Ikea. Bei uns waren die Karten rot und gegessen haben wir die Entenkeule. Überaus lecker.

      Löschen
  2. Hallo Carola, euer Stalkerkater ist wirklich toll 😋! Die neue Wohnung habt ihr schön gestaltet. Die Farben und die Möbel passen wirklich gut, da glaub ich dir, dass du dich wohl fühlst. Ja das Landleben hat auch schöne Seiten. Obwohl ich nicht weiss, ob man Wismar als ländlich bezeichnen kann, weil ich es ja nicht kenne 😊. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Wismar ist schon eine Stadt. Es sind über 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

      Aber drumherum ist ganz viel Land. Und die Ostsee :-)

      Löschen
  3. Ach, wie immer so ein schoener Eintrag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, Ihr seid wieder genesen! Einen schönen Tag vermittelt Dein 12 von 12 . Den Außenkater mag ich :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!